Freitag, 20. Januar 2017
Aktuelle Beiträge
Ob Plastiktüte,Schlauchboot oder Schltten: Hauptsache rodeln und die Hügel heruntersausen.anhören

Dortmund am Nachmittag:Auf geht´s zum Rodeln !

Radio 91.2. Das Schneechaos ist ja bisher ausgeblieben. Gut für die Autofahrer, schlecht für die Kids, die gerne mal mit dem Schlitten die Abhänge runtersausen würden. Das geht ab sofort in unserer Nachbarschaft. Nämlich in Witten. Auf dem Hohenstein. Im Naherholungsgebiet. ratterten Schneekanone für eine künstliche Rodelbahn. Alexandra Wiemer hat sie schon vorab angesehen mehr...

Netzklick:Grand Theft Mario

Super Mario – der kleine Klempner mit den großen Augen - kommt in diesem Jahr wieder ganz groß raus. In "Super Mario Odyssey" läuft er dann erstmals durch New York und nicht mehr durch das Pilzreich. mehr...

anhören

Party im Beichtstuhl:Eventkirche in Dorstfeld

Abreißen ging nicht - weil denkmalgeschützt. Aber was dann anstellen mit einer Kirche, die seit Jahren leer steht? In Dorstfeld hat man jetzt eine Lösung gefunden, bei der einigen Leuten die Haare zu Berge stehen dürften... mehr...

Buchtipp
anhören

Buchtipp: Der Turbo von Marrakesch

Viele Comedians und Kabarettisten betreiben eine lukrative Zweitverwertung ihrer Programme: Wenn sie abgespielt sind, werden die Texte zwischen zwei Buchdeckel gepresst und zum Nachlesen veröffentlicht.

Doch es geht auch anders! Atze Schröder hat aus seiner Kunstfigur inzwischen einen Krimihelden gemacht. "Der Turbo von Marrakesch" ist sein zweiter Roman.
Abspann
Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs und E-Bikes soll laut Statistik rasant gestiegen sein. Aber was sagt die Statistik wirklich aus? anhören

Abspann: Die Tücken der Statistik

Werden Frauen schlechter bezahlt als Männer? Ja klar, sagt die Statistik. Sind E-Bikes gefährlich? Allerdings, sagt die Statistik.

Was die Statistik aber nicht sagt, das sagt Martin Busch.
 
Album der Woche
anhören

Album der Woche: The XX – I See You

Freundschaft ist eine tolle Sache – und wenn beste Freunde gemeinsam Musik machen, kommt manchmal Großartiges bei heraus. Den Beweis dafür liefern The XX aus London.

Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith kennen sich seit ihrer Kindheit und sind schon zusammen zur Schule gegangen. 2005 haben sie ihre Band gegründet und für ihre Musik schon zahlreiche Preise erhalten. Nach dem Debüt "XX" und dem zweiten Album "Coexist" ist nun das dritte Werk "I See You" erschienen. Stephan Kleiber hat es gehört.
Mediathek

Dreischers Wetter: Winter oder was? So wird die Woche:

Anzeige
Service
Als Lee (Casey Affleck) vom Tod seines Bruders erfährt, macht er sich auf den Weg in sein Heimatdorf. Foto: Claire Folger/Amazon Studiosanhören

Neu im Kino:Die Filmstarts der Woche

Es gibt einen neuen Film mit dem Affleck. Allerdings nicht mit Ben. Nein, sondern mit seinem Bruder. Das Familiendrama "Manchester by the Sea. mehr...

Neben über 1.000 Schmuckstücken, Uhren oder Sonnenbrillen wurden von der Dortmunder Sonderkommission "Belgrad" auch zahlreiche andere Gegenstände bei den Wohnungseinbrechern sichergestellt.

Über 1000 Schmuckstücke sichergestellt:Besitzer gesucht...

Die Dortmunder Ermittlungskommission "Belgrad" hat weitere Angehörige einer Bande von Wohnungseinbrechern dingfest gemacht. mehr...

Übersicht der Stadt Dortmund: Der rot umrandete Bereich stellt den Sperrbezirk, der blau umrandete das Beobachtungsgebiet dar.

Infos zum neuen Sperrbezirk:Vogelgrippe zurück in Dortmund

Nach dem erneuten Fund einer an Vogelgrippe verendeten Wildente am Hengsteysee sind auch in Teilen Dortmunds wieder Sperrbezirke eingerichtet worden. mehr...

Tickets
Facebook