Sonntag, 22. April 2018
Aktuelle Beiträge
Der BVB-Trainer Peter Stöger. Foto: Bernd Thissen/Archivanhören

BVB vor Leverkusen:Schwarz-gelb wirkt verunsichert

Am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga spielt der BVB gegen Leverkusen. Ist Mario Götze dabei? Zuletzt war er ja etwas außen vor und wurde noch nicht einmal für die WM nominiert. mehr...

Beim Männer Metzger wird anders gegrilltanhören

Ein Griff in die Klischeekiste:Männer und Grillen

Wenn draussen die Sonne scheint, sieht es doch meistens so aus: Viele Frauen überlegen wie sommertauglich Garderobe und ihre Fußnägel sind. Fangen Diäten an und so was. Die meisten Männer dagegen denken nur an eins.... Fleisch...Grill... mehr...

anhören

Heiße Show::Grillen á la Rammstein

Flammen, Rauch, Explosionen - dieses Grill-Event ist mehr als nur ein einfaches BBQ. Hier wird die Zubereitung von vorne bis hinten zelebriert. mehr...

Buchtipp
anhören

Buchtipp: Wir sind dann wohl die Angehörigen

Vor gut 20 Jahren ging eine Entführung durch die Nachrichten in Deutschland: Jan-Philipp Reemtsma, einer der 150 reichsten Männer Deutschlands, befand sich in der Gewalt von Erpressern. Nach einem guten Monat wurde er freigelassen.

Reemtsmas Sohn, damals 13 Jahre alt, schildert jetzt die Geschichte der Entführung aus seiner Perspektive - in seinem Buch "Wir sind dann wohl die Angehörigen"."Wir sind dann wohl die Angehörigen" von Johann Scheerer gibt es als gebundene Ausgabe für 20 Euro. Das Hörbuch aus dem Verlag Roof Music kostet 17 Euro und wird vom Autor selbst gesprochen - was das Hörbuch noch ein bisschen authentischer und persönlicher macht.
Abspann
Marius Müller-Westernhagen ohne Echo. Foto: Maurizio Gambarini anhören

Abspann: Ärger um den Musikpreis Echo

Eine Woche, ein Thema, eine Meinung - das ist der Abspann bei Radio 91.2

Martin Busch mit dem Aufreger der Woche.Marius-Müller Westernhagen gibt aus Protest gegen diesjährige Preisträger seine sämtlichen Echo-Trophäen zurück.
Album der Woche
anhören

Album der Woche: Revolverheld - Zimmer mit Blick

Die Liste der bekannten Songs von Revolverheld ist lang: "Ich lass für dich das Licht an, "Das kann uns keiner nehmen", "Lass uns gehen" – und seit neuestem "Immer noch fühlen". Letzteres ist die Single aus dem neuen Album "Zimmer mit Blick".

Revolverhelds neuesten und fünftes Studioalbum ist vor kurzem erschienen. Stephan Kleiber stellt es vor.
Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende in Dortmund...

Anzeige
Service
Lady Bird (Saoirse Ronan, M) ist nicht nur von ihrer Mutter (Laurie Metcalf) genervt. Foto: Merie Wallace/Universal Picturesanhören

Der Film der Woche:Lady Bird

"Lady Bird" sorgt auf der ganzen Welt für euphorische Publikums- und Kritiker-Reaktionen. Denn der Film zeigt auf unwiderstehlich charmante und berührend wahrhaftige Weise, was es heißt, erwachsen zu werden. mehr...

Florianturm im Dortmunder Westfalenparkanhören

Hoch die Hände...!:Das Wochenende in Dortmund

Was ist los an diesem Wochenende in unserer Stadt?Wir haben einige Veranstaltungen für Sie rausgesucht! mehr...

Lady Bird McPherson (Saoirse Ronan, M) hat im letzten Schuljahr einfach genug von allem. Foto: Merie Wallace/Universal Picturesanhören

Neu im Kino:Lohnt sich der Besuch?

Diese Kinowoche ist ein Fest für Fans brillianter Schauspieler. Allerdings können auch Stars nicht jeden Film retten! mehr...

Tickets
Facebook