Donnerstag, 17. August 2017
20. April 2017 um 11:41 Uhr

Album der Woche: The Chainsmokers: Memories…do not open

Die Band "The Chainsmokers" gibt es eigentlich schon seit 2009. Seinen großen Durchbruch hatte das DJ-Duo bei uns in Deutschland aber erst letztes Jahr.
The Chainsmokers sind angesagt. Foto: Universal Music

The Chainsmokers sind angesagt. Foto: Universal Music

Ihr erfolgreichster Song "Closer" wurde weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Jetzt haben The Chainsmokers ihr erstes Album rausgebracht. "Memories…do not open" heißt es, und das ist unser Album der Woche.

Das Radio 91.2-Album der Woche von Dieter Kottnik


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:Foster The People: Sacred Hearts Club

Keine Werbung, kaum Interviews und im Online-Musik-Store gerade mal eine einzige Rezension. Viel zu wenig für das neue Album der kalifornischen Band "Foster the People" - denn das Album lohnt sich. mehr...

anhören

Album der Woche:Arcade Fire: Everything Now

Die sechsköpfige Band Arcade Fire aus Kanada brachte 2004 mit Funeral einen modernen Klassiker des Indie Rock auf den Markt. Aber schon auf dem vierten Album Reflektor von 2013 änderte die Band ihren Stil. Und tut es jetzt wieder. mehr...

anhören

Album der Woche:Lana Del Rey: Lust For Life

Lana del Rey hatte 2011 mit "Video Games" ihren ersten Hit und schaffte spätestens mit dem nachfolgenden Album den Durchbruch. Sie gilt als Ikone der Melancholie und hat mit ihrem geheimnisvollen Stil weltweit viele treue Fans hinter sich. mehr...

Sevenanhören

Album der Woche:Seven: "4Colors"

Auch wenn er in Deutschland den ganz großen Durchbruch noch nicht geschafft hat, das neue Album von Seven "4Colors" ist unser "Album der Woche". mehr...

anhören

Album der Woche:Haim: Something To Tell You

Schon die Biografie der Band Haim gibt eine gute Geschichte ab: Drei Schwestern, die schon mit ihren Eltern zusammen in einer Band gespielt haben, beschließen, etwas eigenes zu machen. Dann geht plötzlich alles ganz schnell. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Kein Hochsommer in Sicht

Anzeige
Service
Christian Tramitz (l) und Rick Kavanian in einer Szene aus "Bullyparade - Der Film". Foto: Warner Bros. Ent./herbX filmanhören

Neustarts der Woche:Ablachen und Tigermilch trinken

Die Bullyparade ist zurück - und diesmal sogar auf der großen Leinwand. Und alle sind wieder mit dabei Christin Tramitz, Rick Kavanian und natürlich Michael "Bully" Herbig. Aber es gibt noch weitere Neustarts. mehr...

anhören

Ein ideales Ausflugsziel:Tipp: die Glörtalsperre

In den Ferien jetzt einfach nur zu Hause abhängen ist ja auch irgendwie kein Urlaub. Da fallen einem tausend Sachen ein, die man erledigen könnte. Und mit ganz viel Pech wird man auch noch von der Arbeit verfolgt. mehr...

Der dunkle Turm. Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) hat im Kampf gegen den «Mann in Schwarz» alle Hände voll zu tun. Foto: 2017 Sony Pictures Releasing GmbHanhören

Film der Woche:Der dunkle Turm

In dieser Woche ist die Verfilmung eines Stephen King-Bestsellers gestartet. Allerdings besteht „Der dunkle Turm“ aus acht Romanen. Ob da von der Buchreihe noch was übrig bleibt? mehr...

Tickets
Facebook