Montag, 26. Juni 2017
20. April 2017 um 11:41 Uhr

Album der Woche: The Chainsmokers: Memories…do not open

Die Band "The Chainsmokers" gibt es eigentlich schon seit 2009. Seinen großen Durchbruch hatte das DJ-Duo bei uns in Deutschland aber erst letztes Jahr.
The Chainsmokers sind angesagt. Foto: Universal Music

The Chainsmokers sind angesagt. Foto: Universal Music

Ihr erfolgreichster Song "Closer" wurde weltweit mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Jetzt haben The Chainsmokers ihr erstes Album rausgebracht. "Memories…do not open" heißt es, und das ist unser Album der Woche.

Das Radio 91.2-Album der Woche von Dieter Kottnik


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Album der Woche:Nickelback: "Feed The Machine"

Die Band Nickelback polarisiert: Auf der einen Seite verkaufen die Kanadier Millionen von Platten, auf der anderen Seite ernten sie Verachtung und Ablehnung. Vor drei Jahren gab es sogar eine Petition im Internet GEGEN den Auftritt der Rocker in Großbritanniern. mehr...

anhören

Album der Woche:London Grammar: Truth Is A Beautiful Thing

Hinter London Grammar stehen drei britische Musiker, die sich im Studentenwohnheim der Universität von Nottingham kennen gelernt haben. Das war 2009 und ist damit noch gar nicht so lange her. Seitdem haben sie es weit gebracht. mehr...

anhören

Album der Woche:Dua Lipa: Dua Lipa

Eine Künstlerin war Dua Lipa eigentlich schon immer: In jungen Jahren besuchte sie in London eine Theaterschule, später war sie als Model unterwegs. Zum Glück ist sie irgendwann Marlon Roudette über den Weg gelaufen, der sie nämlich ermutigte, Musik zu machen. mehr...

Linkin Park rocken den Ring und den Park. Foto: Ennio Leanzaanhören

Album der Woche:Linkin Park - One More Light

Die Band Linkin Park aus Los Angeles besteht seit 1996. Sie gelten als die bekanntesten Vertreter des Crossover und Nu Metal. Jetzt ist ihr 7. Album da. mehr...

Mando Diao wollen tanzen. Foto: Charli ljung/BMG Rights Managementanhören

Album der Woche:"Good Times" von Mando Diao

Mando Diao sind seit 18 Jahren einer der erfolgreichsten Pop-Importe aus Schweden. Immerhin ist gerade ihr achtes Album erschienen. Das heißt Good Times. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Monsieur Pierre (Pierre Richard, l) schwebt mit Flora (Fanny Valette, r) auf Wolke sieben.anhören

Film der Woche:Monsieur Pierre geht online

Erinnern Sie sich noch an den „großen Blonden mit dem schwarzen Schuh“? Wenn ja, sind Sie A schon etwas älter und haben B ein Humorverständnis, dass über Mario Barth hinaus geht. Beides trifft auch auch Pierre Richard, der den „großen Blonden“ gespielt hat auch zu. Jetzt ist er - 83-jährig – wieder auf die Leinwand zurück gekehrt. In „Monsieur Pierre geht online". mehr...

Mark Wahlberg spielt Cade Yeager, den menschlichen Titelhelden des Blech-Spektakels Transformers 5, The Last Knight.anhören

Neu im Kino:Viel Krach und Rumms

Es gibt zwei gute Gründe, heute mal wieder ins Kino zu gehen. Erstens: Der klimatisierte Kinosaal gehört heute wahrscheinlich zu den kühlsten Orten der Stadt. Zweitens: da kann das Gewitter draußen noch so laut sein, was aus den Boxen kommt, ist garantiert lauter. mehr...

Gal Gadot bei der Premiere von «Wonder Woman» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss/Invisionanhören

Neu im Kino:Bauarbeiter, starke Frauen und grüne Daumen

Was läuft ab heute neu im Kino? Die Kinotipps gibt's zusammengefasst von Dirk Steinmetz. mehr...

Tickets
Facebook