Samstag, 24. Februar 2018
08. Februar 2018 um 11:33 Uhr

Album der Woche: Glen Hansard - Between two shores

Eigentlich ist Glen Hansard ein alter Hase im Musikgeschäft. 1991 hat der Ire mit erst 20 Jahren in dem Musikfilm „The Commitments“ mitgespielt. Er gründete die Rockband „The Frames“ und 2006 „The Swell Season“.
Glen Hansard - bodenständig und uneitel. Foto: Anti/Dara Munnis

Glen Hansard - bodenständig und uneitel. Foto: Anti/Dara Munnis

Für den Soundtrack zum Film „Once“ hat Glen Hansard 2008 sogar den Oscar bekommen! Doch der große Durchbruch ist ihm trotzdem nie gelungen. Das könnte sich mit seinem Soloalbum jetzt aber ändern, meint mein Kollege Dieter Kottnik. Er stellt uns „Between two shores" vor:

Unser Album der Woche...


Das könnte Sie auch interessieren
Felix Jaehn fühlt sich am Mischpult und im Garten wohl. Foto: Universal Music/Jens Kochanhören

Album der Woche:Felix Jaehn - I

"Ain't Nobody“ war in den 80er ein Hit für Chaka Khan. Felix Jaehn hat es im vergangenen Jahr gecovert und wieder einen Hit daraus gemacht. mehr...

anhören

Album der Woche:Justin Timberlake - Man Of The Woods

5 Jahre haben die JT-Fans ungeduldig auf ein neues Album gewartet - jetzt ist es da. Es heißt "Man Of The Woods" und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Von 0 auf 1 in den Album Charts mehr...

anhören

Album der Woche:Mike Singer - DEJA VU

In den Singlecharts kam er bislang nicht über Platz 65 hinaus, in den Album Charts dagegen liefert Mike Singer jetzt sein zweites Nummer 1 Werk innerhalb von 12 Monaten ab. Es heißt "DEJA VU" – und ist unser Album der Woche. mehr...

Das neue Album von Fall Out Boy ist mit Verzögerung erschienen. Foto: Universal Musicanhören

Album der Woche:Fall Out Boy - Mania

Fall Out Boy aus Chicago ist so eine Band, die in ihrer Heimat sehr erfolgreich ist. Bei uns in Deutschland hält sich das aber noch in Grenzen. mehr...

Wehendes Haar eund ein Award: Camila Cabello wurde in der Kategorie «Best Pop» ausgezeichnet. Foto: Vianney Le Caer/Invisionanhören

Album der Woche:Camila

Da hat unsere "Album der Woche-Redaktion" ja ein goldenes Näschen gehabt. Letzten Freitag erschien das Debütalbum der US-Kubanerin Camila Cabello. Und „Camila“ hat am Wochenende einen neuen Weltrekord aufgestellt. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende in Dortmund...

Anzeige
Service
anhören

Endlich Wochenende!:Unsere Veranstaltungstipps für Dortmund

Das Wochenende steht vor der Tür - und wir sorgen dafür, dass bei Ihnen keine Langeweile aufkommt! mehr...

Tom Hanks und Meryl Streep in den Hauptrollen - «Die Verlegerin» ist bist in kleinste Rollen exzellent besetzt. Foto: Niko Tavernise/Universal Pictures Internatioalanhören

Der Film der Woche:Die Verlegerin

Die Verlegerin - gespielt wird von Merly Streep. An ihrer Seite sehen wir Tom Hanks. Und als wenn das noch kein Garant für erstklassiges Kino wäre, hat auch noch Steven Spielberg Regie geführt. mehr...

Meryl Streep (4.v.l.) ist «Die Verlegerin», die in den 1970ern die Zeitung «Washington Post» herausgab. Foto: Niko Tavernise/Universalanhören

Neu im Kino:Youtuber, Wendy und ein Oscarkandidat

Youtuber in einem Gruselhaus: Was dabei diese Woche im Kino herauskommt, ist nichts für Beautyblogger! Außerdem startet ein weiterer heißer Oscarkandidat. mehr...

Tickets
Facebook