Sonntag, 21. Januar 2018
03. Juli 2014 um 14:32 Uhr

Album der Woche: Lana Del Rey: "Ultraviolence"

Lana Del Rey wollte in ihrem ganzen Leben eigentlich nur eine einzige Platte machen. "Ich habe jetzt alles gesagt, was ich sagen wollte", war damals ihre Begründung.
Lana Del Rey will immer experimentieren.

Lana Del Rey will immer experimentieren. - Foto: Britta Pedersen

Dann hatte sie aber offenbar doch noch mehr zu sagen, denn es gibt seit kurzem ein zweites Album von Lana Del Rey. Das heißt "Ultraviolence" und ist genau so trist wie sein Vorgänger.

Stephan Kleiber über Lana Del Rays neues Album "Ultraviolence"



 

Das könnte Sie auch interessieren
Wehendes Haar eund ein Award: Camila Cabello wurde in der Kategorie «Best Pop» ausgezeichnet. Foto: Vianney Le Caer/Invisionanhören

Album der Woche:Camila

Da hat unsere "Album der Woche-Redaktion" ja ein goldenes Näschen gehabt. Letzten Freitag erschien das Debütalbum der US-Kubanerin Camila Cabello. Und „Camila“ hat am Wochenende einen neuen Weltrekord aufgestellt. mehr...

anhören

Album der Woche:Danielle Bradbery - I Don't Believe We've Met

Die Sängerin Danielle Bradbery wuchs in einer größeren Stadt in Texas auf. Bekannt wurde sie 2013, als sie im US-Fernsehen die vierte Staffel der Castingshow "The Voice" gewann. mehr...

anhören

Album der Woche:Lemuria - Recreational Hate

Sheena Ozella und Alex Kerns schreiben die Songs, geben den Ton an und verheizen zwischendurch ein paar Bassisten – so muss man sich das Bandleben von Lemuria aus den USA vorstellen. mehr...

anhören

:Andy Grammer - The Good Parts

Diesen Künstler als Newcomer zu bezeichnen wäre falsch. Denn tatsächlich hat Andy Grammer jetzt mit „The Good Parts" sein drittes Album veröffentlicht mehr...

anhören

Album der Woche:Wirtz - Die fünfte Dimension

Deutsche Musik ist im Moment angesagt wie noch nie. Die Songs von Mark Forster, Wincent Weiss, Johannes Oerding und Co... laufen nicht nur bei uns im Programm, sondern auch überall woanders... - sogar auf Weihnachtsfeiern. Einer der wirklich gute deutsche Musik macht, aber ein bisschen untergeht, ist der Rock-Musiker Daniel Wirtz. Dessen neues Album, „Die 5. Dimension“, fällt vor allem wegen der guten Texte auf. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende

Anzeige
 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Service
Gary Oldman als Winston Churchill und Kristin Scott Thomas als Clementine Churchill. Foto: Jack English/Universal Pictures Internationalanhören

Top-Film der Woche:Die dunkelste Stunde

Wenn wir unserem Filmkritiker Peter Dickmeyer glauben dürfen, dann ist in dieser Woche einer der großen Oscar-Kandidaten gestartet. mehr...

Gary Oldman verkörpert glaubhaft den britischen Premierminister Winston Churchill. Foto: Jack English/Universal Pictures Internationalanhören

Filmstarts der Woche:Neu im Kino

Ziemliches Mäusekino diese Woche: Es geht um absichtlich und unabsichtlich verkleinerte Menschen. mehr...

anhören

Food Trends:Das vietnamesische Wundermittel

Hat ein Star-Koch eigentlich auch ein Lieblingsgericht? In dieser Woche hat uns Heiko Antoniewicz in den Food Trends verraten, warum es ihm die vietnamesische Pho Nudelsuppe so angetan hat. mehr...

Tickets
Facebook