Dienstag, 22. Mai 2018
02. Mai 2016 um 16:42 Uhr

25 Jahre Radio 91.2: So fing alles an...

Gefeiert wird erst im Herbst, aber eigentlich könnten wir in der Redaktion schon diese Woche anstoßen, auf ein Vierteljahrhhundert Radio 91.2.
Von Anfang an dabei: Radio 91.2-Redakteurin Karin Jurke

Von Anfang an dabei: Radio 91.2-Redakteurin Karin Jurke

Am 2. Mai 1991 traf sich ein kleines Team aus Nachwuchs-Journalisten, um Ideen zu sammeln, wie sich ein Radio für Dortmund anhören könnte. Einige von ihnen sind auch heute noch dabei. Karin Jurke zum Beispiel ist eine Frau der ersten Stunde.

Mathias Scherff und Karin Jurke über die Geburtsstunde von Radio 91.2


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Dortmund am Mittag:Aus Dortmund in die Charts?

Robin Schulz, Felix Jaehn, Tobias Weichert - zumindest die ersten beiden sind wahrscheinlich jedem ein Begriff. Tobias Weichert vielleicht noch nicht - dabei kann sich der Dortmunder Produzent musikalisch durchaus mit den anderen Künstlern messen. mehr...

David Odonkor. Foto: Henning Kaiser/Archivanhören

Abschiedsspiel in Aachen:David Odonkor

Ex-BVB Profi David Odonkor spielt als aktiver Fußballer schon lange nicht mehr. Inzwischen tingelt er durch Fernsehshows und arbeitet als Trainer in der Landesliga Hannover. Am Samstag schnürt er nochmal die Fußballschuhe. mehr...

anhören

Panorama:Im Luftschiff über Dortmund

Alle mal nach oben gucken! Denn vielleicht fliegt es ja wieder... mehr...

anhören

Anwohner sind genervt:Ständig LKW im Wohngebiet

Da ist dicke Luft rund um die Brackeler Straße. Seit fast sechs Jahren ist die Straße am Borsigplatz ja für alles gesperrt, was schwerer als 2,8 Tonnen ist. mehr...

24 angehende Krankenpfleger- und schwestern übernehmen die Geriatrie Staion im Elisabeth-Krankenhaus in Kurl für einen Monatanhören

Elisabeth-Krankenhaus Kurl:Pflegeklasse übernimmt Krankenhausstation

Als Schüler einfach mal das Ruder übernehmen und den Laden selbst schmeißen. Das können wir uns vielleicht in einem Supermarkt vorstellen, aber auf einer Geriatrischen Krankenhausstation? Das ist schon was besonderes mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook