Donnerstag, 29. Juni 2017
11. Januar 2017 um 11:10 Uhr

Netzklick: Ein Flug durch die Elbphilharmonie

Sie ist zehn mal teurer geworden als geplant und ist erst sieben Jahre später fertig geworden, aber jetzt ist sie da. Die Hamburger Elbphilharmonie. Und sie sieht spektatkulär aus...
Wer nicht zu den 2.100 geladenen Gästen der Eröffnungsgala gehört, aber trotzdem schon mal einen Blick riskieren möchte, der kann sich hier in die virtuelle Drohne setzen....

 

Hier geht es zur offiziellen Webseite

Das könnte Sie auch interessieren
Die Feuerwehr ist an der Theodor-Heuss-Realschule in Eving im Einsatz. Nach Austritt einer ätzenden Substanz auf den Toiletten klagten dort Schülerinnen und Schüler über Atembeschwerden.anhören

Theodor-Heuss-Realschule Eving:Großeinsatz wegen Reizgas

Bei der Feuerwehr geht man immer erst mal vom Schlimmsten aus - besser so, als wenn am Ende zu wenig Einsatzkräfte da sind. Deshalb ist an der Theodor-Heuss-Realschule in Eving eine Hundertschaft angerückt. Obwohl vermutlich nur etwas Reizgas versprüht wurde. mehr...

anhören

Freibad Froschloch:Schwimmen wie in der Natur

Trotz der eher gemäßigten Temperaturen im Moment tummeln sich viele im Freibad. Davon gibt es ja auch so einige in Dortmund. Ein Schwimmbad, das seit Jahrzehnten eine große Stammkundschaft hat, ist das Naturschwimmbad Froschloch in Hombruch. mehr...

Netzklick:Vom Winde verfegt

Das ist Deric Hartigan. Er ist Er ist Wettermann beim irischen Fernsehsender Kanal TV 3 und mittlerweile ungewollter Hauptdarsteller in einem Video bei Youtube. mehr...

Hautkrebs Foto: Bernd Wüstneckanhören

Behandlung:Neues Gerät für Strahlentherapie

Das Klinikum Dortmund hat ein neues Gerät zur besseren Behandlung von Krebspatienten. mehr...

v.l.n.r. Prof. Dr. Ursula Gather, Asita Weissenberger, Thomas Westphal und Prof. Dr. Wilhelm Schwickanhören

Dortmund leicht gemacht:Wie lockt man Führungskräfte in die Stadt?

Ein japanischer Professor soll sich für die Dortmunder Uni entscheiden. Das Gehalt und die Ausstattung mit Personal und Sachmitteln stimmen, aber fühlt er sich auch wohl in der Stadt? mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Monsieur Pierre (Pierre Richard, l) schwebt mit Flora (Fanny Valette, r) auf Wolke sieben.anhören

Film der Woche:Monsieur Pierre geht online

Erinnern Sie sich noch an den „großen Blonden mit dem schwarzen Schuh“? Wenn ja, sind Sie A schon etwas älter und haben B ein Humorverständnis, dass über Mario Barth hinaus geht. Beides trifft auch auch Pierre Richard, der den „großen Blonden“ gespielt hat auch zu. Jetzt ist er - 83-jährig – wieder auf die Leinwand zurück gekehrt. In „Monsieur Pierre geht online". mehr...

Mark Wahlberg spielt Cade Yeager, den menschlichen Titelhelden des Blech-Spektakels Transformers 5, The Last Knight.anhören

Neu im Kino:Viel Krach und Rumms

Es gibt zwei gute Gründe, heute mal wieder ins Kino zu gehen. Erstens: Der klimatisierte Kinosaal gehört heute wahrscheinlich zu den kühlsten Orten der Stadt. Zweitens: da kann das Gewitter draußen noch so laut sein, was aus den Boxen kommt, ist garantiert lauter. mehr...

Gal Gadot bei der Premiere von «Wonder Woman» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss/Invisionanhören

Neu im Kino:Bauarbeiter, starke Frauen und grüne Daumen

Was läuft ab heute neu im Kino? Die Kinotipps gibt's zusammengefasst von Dirk Steinmetz. mehr...

Tickets
Facebook