Freitag, 24. März 2017
19. März 2017 um 15:14 Uhr

Heiko Waßer: Seit 25 Jahren die Stimme der Formel 1

Seit einem Vierteljahrhundert kommentiert er für RTL die Formel 1. Der Dortmunder Heiko Waßer. Seine zweite große Liebe ist der BVB.

Foto: RTL

Am letzten März-Wochenende startet die neue Formel 1-Saison in Melbourne. Mit dem Formel 1-Tross hat Heiko Waßer die ganze Welt bereist, aber zuhause in Dortmund fühlt er sich immer noch am wohlsten.

Heiko Waßer im Gespräch mit Steffi Strecker




 

Das könnte Sie auch interessieren

Netzklick:James-Bond-Feeling

Mit dem Auto die Bobbahn runter – das klingt nach James Bond. Getan hat das jetzt aber der britische Stuntfahrer Marc Higgins. Er ist mit dem Wagen die letzte Natureisbahn der Welt in St. Moritz runtergeheizt. mehr...

anhören

Elektronik-Markt in Hörde:Eröffnung mit tausenden Besuchern

Jahrelang wurde geplant, anschließend gebaut, und jetzt wurde er eröffnet; der neue Media Markt an der Hörder Faßstraße. mehr...

Netzklick:Eine Runde um den Mars

Eine Runde um den Mond fliegen, das soll ja Ende nächsten Jahres tatsächlich passieren. Dann möchte das amerikanische Unternehmen Space X die ersten Touristen in den Weltraum befördern. Der Mars jedoch ist weiterhin unerreichbar. mehr...

anhören

Muttersprache in der Westfalenhalle:Sarah Connor live

Wer war gestern in der Westfalenhalle und ist heute morgen dementsprechend NOCH müder als sonst um die Zeit? Sarah Connor stand auf der Bühne - in einer fast ausverkauften Halle. Mit ihrem Album "Muttersprache" hat sie gleich fünf mal Platin geholt - über 1 Million verkaufte Platten - und tourt jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit diesem Album durch die Republik. mehr...

Rafaat Daboul. Foto: Babette Horschleranhören

Angekommen in Dortmund:Flüchtling am Dortmunder Schauspiel

Rafaat Daboul ist im September 2015 aus Syrien geflüchtet. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Das Wochenende wird schön sonnig

Anzeige
Service
Elvis-Imitator Oliver Steinhoff gastiert auf der Hohensyburganhören

Veranstaltungstipps:Wo ist am Wochenende was los?

Sonne satt und Temüperaturen um die 15 Grad - ideal um unternehmungslustig ins Wochenende zu starten. mehr...

Die U47 in Dortmund-Aplerbeck ist bereits im Tunnel verschwunden - Ende März werden die Schienen an der B1 ausgebaut.anhören

Ende März verschwinden die Schienen:Vollsperrung der B1

Die B1 muss am letzten Märzwochende Richtung Unna wegen Bauarbeiten Höhe Marsbruchstraße komplett gesperrt werden. mehr...

Viel Rauch um Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lucas Gregorowicz, r). Foto: WildBunchanhören

Die Filmstarts der Woche:Was ist neu im Kino?

Es geht um deutschen Kiffer-Kult, japanischen Comic-Kult und amerikanischen Weltraum-Ekel... mehr...

Tickets
Facebook