Freitag, 25. Mai 2018
17. Juni 2017 um 10:51 Uhr

Viermärker Laufeinsteigertreff: Sieben Wochen später

Vielen fällt es nach Feierabend sehr schwer, sich aufzuraffen und Sport zu machen - das Sofa ist halt bequemer. Genau gegen diesen inneren Schweinehund will der Viermärker Laufeinsteigertreff vorgehen.
Der Viermärker Lauftreff im Einsatz

Der Viermärker Lauftreff im Einsatz - Foto: Sven Hausmann / Radio 91.2

Nach zehn Wochen wollen die Laufmuffel mit Hilfe von zwei Trainern fit sein und eine Stunde am Stück schaffen. Der Start war im April, damals haben wir die Gruppe vorgestellt. Jetzt, nach sieben Wochen, wollte Radio 91.2-Reporter Sven Hausmann wissen, wie viele überhaupt noch dabei sind:

Sven Hausmann über den aktuellen Stand beim Viermärker Laufeinsteigertreff


Das könnte Sie auch interessieren
Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bietet eine Fülle neuer Vorschriften für den Daten- und Verbraucherschutz. Foto: Patrick Pleulanhören

Und plötzlich gilt die DSGVO:Kleinere Unternehmen oft überfordert

Am Freitag wird die Datenschutzgrundverordnung der EU nun endgültig auch bei uns in Deutschland wirksam werden. Und sie nervt jetzt schon sowohl viele Verbraucher als auch Vereine oder Firmen. mehr...

anhören

Dortmund am Mittag:Wer wird Weltmeister?

Am 14. Juni beginnt die Fußball Weltmeisterschafft in Russland und schon jetzt steht fest, wer Weltmeister wird. Zumindest theoretisch. Fußball ist nämlich berechenbar. mehr...

anhören

Malochen ohne Ende:Immer mehr Multijobber

Über drei Millionen Menschen in ganz Deutschland verdienen so wenig, dass sie noch einen zweiten Job brauchen, um über die Runden zu kommen. Auch bei uns in Dortmund ist das leider immer häufiger der Fall. Über 20.000 Dortmunder betrifft das. mehr...

anhören

Dortmund am Nachmittag:50 Jahre Studentenbewegung

1968 das Jahr der Studentenrevolten: in Berlin, Paris und Prag gingen viele Tausend junge Menschen auf die Straße. Aufbruchsstimmung auch im damals beschaulichen Dortmund, denn die Ideen der Studenten kamen gut an. mehr...

v.l.n.r.: Marlene Dúebois, Sascha Lange (oben), Maik Graf von Leonstein (unten), Maskottchen „Zolli“ Anastasija Gumenik, Gilbert de Saltimbanque.anhören

Puppenspieler aus Neu-Asseln:Vom Friedhof auf die große Bühne

Maik Graf von Leonstein war einmal Friedhofsgärtner in Hörde - dieses Leben ist Geschichte. Jetzt lässt er die Puppen tanzen. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook