Dienstag, 20. Februar 2018
19. Juni 2017 um 05:50 Uhr

Offener Ganztag: Zu viele Kinder für zu wenige Betreuer

Für berufstätige Mamas und Papas ist sie echt nicht mehr wegzudenken: Die OGS die offene Ganztagsschule. Vorher hatten arbeitende Eltern entweder Glück und Großeltern die einspringen konnten oder die Kinder waren Schlüsselkinder. Alles Vergangenheit, alles gut?
In Dortmunder fehlen OGS-Betreuer.

In Dortmunder fehlen OGS-Betreuer. - Foto: Jonas Güttler/Archiv

Vor einigen Tagen hatten OGS-Betreuerinnen auf dem Friedensplatz demonstriert um auf zuviel Stress durch zuwenige Betreuer aufmerksam zu machen.  Babette Horschler hat die OGS in der Winfried-GrundSchule an der Ruhrallee besucht.

OGS Betreuerin


Das könnte Sie auch interessieren
anhören

Neue Heimat Frankreich:Neven Subotic - wie geht's?

Der ehemalige BVB-Profi Neven Subotic ist zum AS St. Etienne gewechselt. mehr...

Foto: Christian Charisiusanhören

Airbnb in Dortmund:Günstig übernachten

Privatunterkünfte anstelle von Hotels zu buchen wird immer beliebter. mehr...

anhören

Mahnmal an der Bornstraße:Ghostbike zur Erinnerung

Ein vollständig weiß lackiertes Fahrrad am Straßenrand. Vielleicht haben sie so eins schon mal gesehen!? Das sind sogenannte "Ghostbikes", also "Geisterräder". Sie werden an Orten aufgestellt, an denen Radfahrer verunglückt sind. mehr...

Foto: Sven Hausmann, Radio 91.2anhören

Fans, Famile und Freunde:Spannung in der Schänke

Wenn eine ganze Dortmunder Kneipe zitternd am Bildschirm hängt - dann spielt meistens der BVB. Normalerweise. Gestern war das anders. Da gab es ein Rudelgucken extra für Dortmunds Sportler des Jahres. mehr...

Foto: far.designanhören

Streit um Ansiedlungen:Wie viele Möbelhäuser verträgt Dortmund?

Dortmund sollte zwei neue Möbelhäuser bekommen. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Es wird kalt aber sonnig

Anzeige
Service
Mutter Gail (Michelle Williams) ist verzweifelt. Der von Getty bezahlte Sicherheitschef Fletcher Chase (Mark Wahlberg) soll den entführten Sohn finden.anhören

Film der Woche:Alles Geld der Welt

Da hat sich Regisseur Ridley Scott einen der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte des letzten Jahrhunderts vorgeknöpft. Die Geschichte ging damals um die Welt. mehr...

Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira) müssen Duelle auf Leben und Tod bestehen. Foto: Marvel Studiosanhören

Neu im Kino:Und wieder ein Held mit Superkräften

Er ist der erste afrikanische Superheld der amerikanischen Comicgeschichte: Black Panther. Jetzt bekommt er sein eigenes Leinwandabenteuer. mehr...

Radio 91.2 Kaffee:Hier gibts den besten Mix...

Seit Mittwoch steht unser Radio 91.2 Kaffee in ausgesuchten Geschäften in Dortmund - hier verraten wir Ihnen, wo genau Sie den Kaffee bekommen... mehr...

Tickets
Facebook