Montag, 23. Oktober 2017
11. August 2017 um 08:05 Uhr

Mieterhöhungen um bis zu 100 Euro: Mieter in Gartenstadt wehren sich

Es gibt diese Briefe, die möchte keiner von uns bekommen...und ganz weit oben auf der WILL ICH NICHT Liste stehen die Briefe, in denen uns der Vermieter freundlich mitteilt, dass wir sehr bald sehr viel mehr für unsere Wohnung bezahlen dürfen...!!
Foto: Marijan Murat/dpa

Foto: Marijan Murat/dpa

In der nördlichen Gartenstadt gibt es deswegen gerade Ärger - dort sollen die Mieten der LEG um bis zu 100 Euro im Monat erhöht werden...Der Grund: Die LEG will die Häuser modernisieren. Das ist aber komplett überflüssig und nur Geldmacherei, sagen die betroffenen Mieter...Gestern gab es eine Mieterversammlung. Sven Hausmann war für uns dabei:

Hören Sie hier den Beitrag...


Das könnte Sie auch interessieren
Der «König von Mallorca» war als Kind noch mucksmäuschenstill. Foto: Britta Pedersenanhören

Jürgen Drews:Der König von Mallorca in Dortmund

Hoher Besuch bei uns in Dortmund am Samstag. Jürgen Drews ist vom Thron gestiegen, um hier sein neues Album zu bewerben. mehr...

Das Treppchen in Hörde hat neue Pächter und ein bisschen neue Deko bekommen.anhören

Traditionsgasthaus in Hörde:Neueröffnung im Treppchen

Es ist eins dieser Gebäude in der Stadt, die jeder kennt: das Treppchen in Hörde. Eine der ältesten Gaststätten Dortmunds und bereits über 250 Jahre alt. Aber zuletzt tat sich das Treppchen schwer, einen dauerhaften Pächter zu finden. mehr...

Der Hannibal-Hochhauskomplex mit mehr als 400 Wohnungen wird wegen Brandgefahr geräumt. Foto: Marcel Kuschanhören

Nach Hannibal Räumung:Stadt braucht dringend Wohnungen

Hilferuf der Stadt! Die sucht dringend Wohnungen für die ehemaligen Hannibal-Mieter. Rund 800 Menschen mussten ja vor vier Wochen von jetzt auf gleich ihre Wohnungen verlassen - aus Brandschutzgründen. mehr...

anhören

Jamaika voraus!:Fluch oder Segen der Karibik?

In Berlin verhandeln die Parteien über ein gemeinsames schwarz-gelb-grünes Abenteuer. Doch wohin steuert das Deutschland-Schiff unter jamaikanischer Flagge? mehr...

Foto: Armin Weigelanhören

Endlich Ferien!:Tipps für die Herbstferien

Hurra! Endlich sind wieder Ferien in Dortmund! Allerdings sind schon einige Veranstaltungen ausgebucht. Wer zum Beispiel bei den Kinder-Ferienaktionen im Zoo einen Platz ergattern will... Da sieht's schlecht aus. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Das Wochenende wird gemischt:

Anzeige
 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Service
anhören

Film der Woche:Mal wieder eine Katastrophe

Seit es Filme gibt, erfreuen sich Katastrophen größter Beliebtheit. Mehr noch: alle Jubeljahre gibt es eine regelrechte Katastrophenwelle. Das jüngste Produkt dieses Naturfilm-Subgenres hört auf den schönen Namen „Geo-Storm“. mehr...

Marja Hennicke (Tracy Turnblad), Jörn-Felix Alt (Link Larkin)anhören

V-Tipps:Konzert, Musical, Messe und Laufen

Die Uhr tickt in Richtung Wochenende. Viele haben die Arbeitswochen schon so gut wie hinter sich. Und auch wenn das Wetter ja wieder deutlich herbstlicher und schlechter geworden ist, es ist doch einiges los bei uns in Dortmund. mehr...

Hedi Kriegeskotte und Jörg Schüttauf bei den Dreharbeiten zu «Vorwärts immer». Foto: Frank Rumpenhorstanhören

Film der Woche:Vorwärts immer!

Vorwärts immer! - Rückwärts nimmer.“ Dies ist wohl das berühmteste Zitat, das Erich Hoenecker zugeschrieben wird. mehr...

Tickets
Facebook