Mittwoch, 13. Dezember 2017
anhören

Buchtipp:Und es schmilzt

Von Lize Spit hatten wir bisher noch nie etwas gehört. Gleich mit ihrem ersten Roman hat die Belgierin jetzt einen Knaller gelandet:"Und es schmilzt" stand ein Jahr lang auf der belgischen Bestsellerliste und hat viele Literaturpreise gewonnen. mehr...

anhören

Buchtipp:QualityLand

Marc-Uwe Kling ist Kabarettist, Liedermacher und Autor. Seine Bücher haben schon mehrere Kunstpreise abgeräumt. Am bekanntesten bisher war die Känguru-Trilogie. Jetzt hat er den Roman "QualityLand" herausgebracht. Das Hörbuch dazu liest er höchstselbst. mehr...

Harlan Coben: In ewiger Schuld.anhören

Buchtipp:In ewiger Schuld

Der amerikanische Schriftsteller Harlan Coben ist der einzige Autor, der mit allen drei wichtigen Krimipreisen ausgezeichnet wurde. Sein neuer Roman heißt "In ewiger Schuld". mehr...

anhören

Buchtipp:Verfolgung

Die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson hat die Menschen begeistert: Die Bücher sind verfilmt worden, die Hauptfigur Lisbeth Salander ist eine Ikone geworden. Nach Larssons Tod hat David Lagercrantz die Geschichte weitererzählt. mehr...

Paulo Coelho: Der Weg des Bogens.anhören

Buchtipp:Der Weg des Bogens

Paulo Coelhos Bücher sind immer nachdenklich, philosophisch und ernst. Sein neuer Roman ist da keine Ausnahme. mehr...

anhören

Buchtipp:Origin

"Illuminati" war der Welterfolg von Dan Brown und der erste Verschwörungsthriller, den unsere Reporterin Kirsten Guthmann richtig gut fand. Danach kamen noch mehr Dan-Brown-Kracher, zum Beispiel "Sakrileg", "Das verlorene Symbol" und "Inferno". mehr...

anhören

Buchtipp:Dann schlaf auch Du

Die meisten Krimis sind ja nach Schema F geschrieben. Erst kommt die Leiche, dann 400 Seiten Detektivarbeit – mehr oder weniger spannend – und dann haben wir den Täter. Bei unserem Buchtipp der Woche ist das dieses Mal anders. mehr...

anhören

Buchtipp:Wiener Straße

Sven Regener ist der Sänger der Band "Element of Crime". Aber der Bremer kann nicht nur singen, er kann auch schreiben. Sein Roman "Herr Lehmann" hat das vor 15 Jahren bewiesen. mehr...

Axel Hacke: Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen.anhören

Buchtipp:„Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“

Mehr als dreißig Bücher hat der in München lebende Schriftsteller schon geschrieben. Mit diesem monströsen Titel widmet sich Axel Hacke diesmal dem Anstand. mehr...

anhören

Buchtipp:Underground Railroad

Unser Buchtipp ist dieses Mal nichts für zarte Gemüter. Keine Blümchen und Gedichte, keine humorige, sonnige Urlaubslektüre: Es geht um Sklaverei. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 28 | 29 | 30 (30 Seiten)
Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Fritz Kalkbrenner hat den Gesang verstärkt. Foto: Maurizio Gambarini

Konzert wird in das FZW verlegt:Fritz Kalkbrenner in Dortmund

Das Konzert von Fritz Kalkbrenner am Freitag wird von der Phönixhalle ins FZW verlegt. mehr...

Symbolbild (Bild: Klink/dpa/tmn)anhören

Food Trends Special:Das Weihnachtsmenü

Das große Special in unseren Food-Trends: das klassische Weihnachtsmenü in drei Gängen. Zusammengestellt von unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz. mehr...

anhören

Film der Woche:A Ghost Story

Wenn ein Film „A Ghost Story“ heißt, erwarten wohl die meisten irgendwas Gruseliges. Dass das nicht so sein muss, kann man an unseren Film der Woche sehen. mehr...

Tickets
Facebook