Freitag, 20. April 2018
Harlan Coben: In ewiger Schuld.anhören

Buchtipp:In ewiger Schuld

Der amerikanische Schriftsteller Harlan Coben ist der einzige Autor, der mit allen drei wichtigen Krimipreisen ausgezeichnet wurde. Sein neuer Roman heißt "In ewiger Schuld". mehr...

anhören

Buchtipp:Verfolgung

Die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson hat die Menschen begeistert: Die Bücher sind verfilmt worden, die Hauptfigur Lisbeth Salander ist eine Ikone geworden. Nach Larssons Tod hat David Lagercrantz die Geschichte weitererzählt. mehr...

Paulo Coelho: Der Weg des Bogens.anhören

Buchtipp:Der Weg des Bogens

Paulo Coelhos Bücher sind immer nachdenklich, philosophisch und ernst. Sein neuer Roman ist da keine Ausnahme. mehr...

anhören

Buchtipp:Origin

"Illuminati" war der Welterfolg von Dan Brown und der erste Verschwörungsthriller, den unsere Reporterin Kirsten Guthmann richtig gut fand. Danach kamen noch mehr Dan-Brown-Kracher, zum Beispiel "Sakrileg", "Das verlorene Symbol" und "Inferno". mehr...

anhören

Buchtipp:Dann schlaf auch Du

Die meisten Krimis sind ja nach Schema F geschrieben. Erst kommt die Leiche, dann 400 Seiten Detektivarbeit – mehr oder weniger spannend – und dann haben wir den Täter. Bei unserem Buchtipp der Woche ist das dieses Mal anders. mehr...

anhören

Buchtipp:Wiener Straße

Sven Regener ist der Sänger der Band "Element of Crime". Aber der Bremer kann nicht nur singen, er kann auch schreiben. Sein Roman "Herr Lehmann" hat das vor 15 Jahren bewiesen. mehr...

Axel Hacke: Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen.anhören

Buchtipp:„Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“

Mehr als dreißig Bücher hat der in München lebende Schriftsteller schon geschrieben. Mit diesem monströsen Titel widmet sich Axel Hacke diesmal dem Anstand. mehr...

anhören

Buchtipp:Underground Railroad

Unser Buchtipp ist dieses Mal nichts für zarte Gemüter. Keine Blümchen und Gedichte, keine humorige, sonnige Urlaubslektüre: Es geht um Sklaverei. mehr...

Arundhati Roy - Das Ministerium des äußersten Glücks.anhören

Buchtipp:Das Ministerium des äußersten Glücks

Die indische Schriftstellerin Arundhati Roy schreibt seit Jahrzehnten. Trotzdem erscheint erst jetzt ihr zweiter Roman. Sonst widmet sie sich vor allem politischen Themen, unter anderem in Essays und Sachbüchern. Dabei war ihr Debütroman "Der Gott der kleinen Dingen" vor 18 Jahren ein Bestseller. mehr...

anhören

Buchtipp:Halali

Ingrid Noll wird am 29. September 82 Jahre alt und ist eine Größe in der deutschen Literaturszene. Ihre Hauptfiguren sind immer ältere Damen. Wenn in ihren Büchern unsympathische Männer auftauchen, kann man ziemlich sicher sein: Die leben nicht mehr lange. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | .... | 28 | 29 | 30 (30 Seiten)
Mediathek

Dreischers Wetter: So wird die Woche in Dortmund...

Anzeige
Service
Lady Bird McPherson (Saoirse Ronan, M) hat im letzten Schuljahr einfach genug von allem. Foto: Merie Wallace/Universal Picturesanhören

Neu im Kino:Lohnt sich der Besuch?

Diese Kinowoche ist ein Fest für Fans brillianter Schauspieler. Allerdings können auch Stars nicht jeden Film retten! mehr...

Die genaue Vorstellung von einem Schokoriegel macht nicht dick, aber satt.anhören

Food Trends:Frittierte Schokoriegel!?

Mars, Snickers, Bounty - aus der Friteuse...in England der neueste Schrei - hier bei uns noch Recht unbekannt. Unser Radio-Koch Heiko Antoniewicz hat es schon probiert. mehr...

Im Trend - und nicht ganz ungefährlich: Training mit EMS kann sehr effektiv sein. Übertreiben sollten es Sportler aber nicht damit. Foto: Henning Kaiser/dpa-tmnanhören

Die Danisch:Fitnessmesse FIBO - die Trends im Überblick

Noch nie gab es gefühlt so viele Fitness-Studios, Fitness-Programme und vor allem Menschen, die Sport treiben. 2018 ist DAS Fitnessjahr – alle strampeln, heben, hecheln und stemmen sich einen ab. mehr...

Tickets
Facebook