Samstag, 23. September 2017
10. September 2017 um 08:43 Uhr

Buchtipp: American War

Das Buch "American War" wird in den USA als literarischer Paukenschlag gefeiert. Die Veröffentlichung war dort ein gewaltiges Ereignis. Kirsten Guthmann war deshalb neugierig - und hat sich mit der amerikanischen Zukunft befasst.

Foto: S. Fischer Verlag

Kirsten Guthmann über das Buch "American War" von Omar El Akkad

Omar El Akkad hat den Roman "American War" geschrieben. Die gebundene Ausgabe kostet 24 Euro, das Hörbuch aus dem Argon-Verlag 16 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren
Jean-Luc Bannalec: Bretonisches Leuchten.anhören

Buchtipp:Bretonisches Leuchten

2012 erschien der erste Roman von Jean-Luc Bannalec, der in der Bretagne spielt. Damit begründete er eine fast beispiellose Erfolgsgeschichte. Auch sein sechster Roman, „Bretonisches Leuchten“ steht seit Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten. mehr...

Jan Weiler: Und ewig schläft das Pubertier.anhören

Buchtipp:Und ewig schläft das Pubertier

Während Teil eins gerade im Kino läuft, veröffentlicht Jan Weiler das zweite Buch über seine beiden Teenager: "Und ewig schläft das Pubertier". Der Erfolg ist ihm quasi garantiert. mehr...

Andreas Föhr: Schwarzwasser.anhören

Buchtipp:Schwarzwasser

Der zurzeit erfolgreichste deutsche Regionalkrimi-Autor hat nachgelegt: Schwarzwasser heißt der neue Fall von Andreas Föhr aus Niederbayern. mehr...

anhören

Buchtipp:Nachtblumen

Carina Bartsch schreibt normalerweise Liebesromane. In ihrem neuesten Buch wird auch geliebt, aber "Nachtblumen" ist ziemlich ungewöhnlich. Kirsten Guthmann findet: Das ist einen Buchtipp wert. mehr...

anhören

Buchtipp:Die Moortochter

Es ist ein spannender Thriller mit einer ungewöhnlichen Handlung: In "Die Moortochter" geht es um ein Mädchen, das im Sumpf aufwächst und zwölf Jahre lang keinen Menschen sieht - außer ihrer Eltern. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende

Anzeige
Service
Der Friedensplatz bei der Dortmunder Museumsnacht (Archivbild)anhören

Veranstaltungstipps:Museumsnacht und mehr

Ratz-fatz ist das Wochenende vorbei, und man stellt panisch fest: Ich hab ja die ganze Zeit nur zu Hause rumgesessen. Das kann doch keiner wollen! Stephan Kleiber auch nicht. Er hat ein paar tolle Tipps für Sie, was man statt Rumsitzen in Dortmund machen kann. mehr...

Irre Kriminelle mit Dauerlächeln: Superschurkin Poppy (Julianne Moore).anhören

Film der Woche:Kingsman – The Golden Circle

Keine Pause für den britischen Gentleman-Agenten Eggsy: In "Kingsman – The Golden Circle" muss er den zerstörerischen Plan eines kriminellen Genies vereiteln und einmal mehr die Welt retten. Doch dieses Mal brauchen die Kingsman Unterstützung. mehr...

anhören

Neu im Kino:Loser und Abenteurer

Witzige Agenten, ein totaler Loser und ein neues Bauklotz-Abenteuer - so klingen unsere Kinostarts der Woche in Kurzform. Ausführlicher gibt es die Kinostarts von Martin Klostermann. mehr...

Tickets
Facebook