Samstag, 17. Februar 2018
Das Team von Radio 91.2
Janina Amrath

Janina Amrath

Nachrichten

Vorleben:
Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen – und hier geh ich auch nicht mehr weg! Erst wollte ich Opernsängerin werden, dann Computerspiel-Designerin. Ganz viel habe ich ausprobiert, studiert, in unterschiedlichsten Jobs gearbeitet – aber wahre Liebe erkennt man erst, wenn man sie erlebt: Bei meinem ersten Praktikum beim Radio hat es sofort gefunkt und es gab nichts anderes mehr für mich.

Lebensmotto:
Einfach treiben lassen und immer hungrig bleiben….
 
Mein größter Wunsch:
Ein Leben voller Liebe. Für Menschen, für den Beruf, für Hobbies…

Ich arbeite beim Radio, weil ...
… ich viel besser hören als gucken kann.

Nach der Sendung:
Ist eigentlich immer viel zu wenig Zeit... Es gibt einfach zu viele Filme zu gucken, zu viele Bücher zu lesen, zu viele Computerspiele zu spielen. Und dann muss ich ja auch noch auf Konzerte, in Theatervorstellungen, in Kneipen, in Ausstellungen, joggen, Fahrrad fahren, tauchen, wandern, klettern, reisen, tanzen. Und ich würde auch noch gerne ein Ehrenamt machen, wieder mal in einer Band singen, Yoga machen, eine Kampfsportart lernen, an einem Triathlon teilnehmen… Was ich mache, ist aber auch eigentlich egal. Hauptsache die Menschen, die ich liebe, sind dabei. Auf jeden Fall findet man mich nie gelangweilt auf dem Sofa.
 
Ich werde schwach ...
… bei Torte!

Was nervt mich besonders:
Nörgelei, Leute mit beschränktem Horizont, übertriebener Ehrgeiz, Blasen an den Füßen.
 
Mein Lieblingsgericht:
Rahmspinat mit Ei und Stampfkartoffeln. Und Torte.

Nachricht an
Janina Amrath

Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld



 
Mediathek

Dreischers Wetter: Viel Sonne am Wochenende!

Anzeige
Service
Mutter Gail (Michelle Williams) ist verzweifelt. Der von Getty bezahlte Sicherheitschef Fletcher Chase (Mark Wahlberg) soll den entführten Sohn finden.anhören

Film der Woche:Alles Geld der Welt

Da hat sich Regisseur Ridley Scott einen der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte des letzten Jahrhunderts vorgeknöpft. Die Geschichte ging damals um die Welt. mehr...

Comedian Paul Panzer ist am Wochenende in der Westfalenhalle 3a

Veranstaltungstipps fürs Wochenende:Musik, Comedy und Wintersport

Bis auf den letzten Platz gefüllt ist am Wochenende die Helmut Körnig Halle. Dort stehen die deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften an. mehr...

Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira) müssen Duelle auf Leben und Tod bestehen. Foto: Marvel Studiosanhören

Neu im Kino:Und wieder ein Held mit Superkräften

Er ist der erste afrikanische Superheld der amerikanischen Comicgeschichte: Black Panther. Jetzt bekommt er sein eigenes Leinwandabenteuer. mehr...

Tickets
Facebook