Freitag, 25. Mai 2018
Das Team von Radio 91.2

Christian Birkmann

Nachrichten

Werdegang/Karriere:
Der Klassiker: Schülerzeitung, Bürgerfunk, Campusradio - und irgendwann musste ja auch mal Geld in die Kasse kommen ;). Und mit Radio 91.2 habe ich auch noch einen Sender gefunden bei dem sehr motiviert Geschichten ausgegraben werden, um sie den Hörern rüberzubringen.
 
Lebensmotto:
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten. (Jacques Tati)
 
Mein größter Wunsch:
Endlich mein Idealgewicht erreichen!
 
Ich arbeite beim Radio, weil ...
... jeder Tag anders ist. Und es ist das schnellste passive Medium, dass wir haben.
 
Nach der Sendung ...
... schaue ich die Simpsons. So kann ich am besten entspannen und darüber nachdenken, an welchen Stellen ich kritisch genug auf den Wahnsinn des Alltags geschaut habe.
 
Ich werde schwach ...
... bei gut durchdachten Achterbahnen. Die muss ich fahren.
 
Was nervt mich besonders?

Leute, die sich den Blinker am Auto wegen der horrenden Zubehörpreise offenbar nicht leisten können.
 
Mein Lieblingsgericht:
Das Sonntagsessen von Oma. Die kann kochen!
Nachricht an
Christian Birkmann

Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook