Mittwoch, 13. Dezember 2017
Das Team von Radio 91.2

Klaas Büker

Nachrichten

Werdegang: Ich habe ein Lehramtsstudium gemacht und einige Zeit als Lehrer gearbeitet. Doch auf Dauer waren mir 28 Zuhörer in der Stunde einfach zu wenig, da bin ich zum Radio gegangen;-)

Ich arbeite beim Radio, weil… es einfach Spaß macht, schnell und aktuell zu sein und jede Stunde eine neue Nachrichtensendung zu präsentieren.

Nach der Sendung… genieße ich kurz den Applaus und bereite mich dann auf die nächste Nachrichtensendung vor.

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Die Chemie stimmt und wir können uns hundertprozentig aufeinander verlassen.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Es gibt bei mir nicht die eine Band oder den einen Künstler. Mir gefällt ein Titel und den kaufe ich mir dann.

Dein Lebensmotto: Nutze den Tag! Oder für die Lateiner unter uns: Carpe diem!

Worüber kannst du lachen? Über Pannen im Radio.

Dein schönstes Urlaubsziel: Die dänische Ostsee. Und Nordamerika.

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten… im Wasser oder auf dem Wasser in einem (Segel-) Boot.

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Mein Balkon nach Süden.

Welche ist deine Lieblings-App? Die kicker-App. Wenn ich unterwegs bin, weiß ich immer die aktuellen Fußball-Ergebnisse.

Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Das kann man auf Facebook nachgucken.

Auf diese Serie will ich nicht verzichten… Auf die Siegesserie des BVB.

Am liebsten esse ich… Leckeres vom Grill.
Nachricht an
Klaas Büker
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Fritz Kalkbrenner hat den Gesang verstärkt. Foto: Maurizio Gambarini

Konzert wird in das FZW verlegt:Fritz Kalkbrenner in Dortmund

Das Konzert von Fritz Kalkbrenner am Freitag wird von der Phönixhalle ins FZW verlegt. mehr...

Symbolbild (Bild: Klink/dpa/tmn)anhören

Food Trends Special:Das Weihnachtsmenü

Das große Special in unseren Food-Trends: das klassische Weihnachtsmenü in drei Gängen. Zusammengestellt von unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz. mehr...

anhören

Film der Woche:A Ghost Story

Wenn ein Film „A Ghost Story“ heißt, erwarten wohl die meisten irgendwas Gruseliges. Dass das nicht so sein muss, kann man an unseren Film der Woche sehen. mehr...

Tickets
Facebook