Freitag, 25. Mai 2018
Das Team von Radio 91.2

Lennart Hemme

Moderation/ Redaktion/ Nachrichten

Werdegang / Karriere:
Nach dem Abi in Celle gings zum Studieren nach NRW - hier hab ich mich zuerst in Münster verliebt, dann ins Radio machen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Sender in Berlin und Brandenburg bin ich jetzt wieder in NRW. Und fühl mich hier verdammt wohl.

Lebensmotto:
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell

Mein größter Wunsch:
Ein eigenes Reisebüro gründen. Leider hab ich davon keine Ahnung. Aber wenns mit dem Radio mal nicht mehr klappt...

Ich arbeite beim Radio, weil...:
Ich hier ganz Dortmund erzählen kann, was in der Stadt los ist - und nebenbei meine Profilneurose auslebe.

Nach der Sendung..:
Ist fast immer auch Feierabend. Dann hör ich mir manchmal noch was aus meiner Sendung an - und gehe (je nachdem) zufrieden oder unzufrieden nach Hause.

Ich werde schwach bei..:
Oliven mit Knoblauch, sinnloser, aber schicker Technik und Reisen.

Was nervt mich besonders?
Leute, die E-Mails ausdrucken. (Pssst: Davon gibt es hier ganz viele...)

Mein Lieblingsgericht:
Hängt von der Jahreszeit ab. Ganzjährig gilt aber: Tiefkühlpizza. Weil die das obere Ende meiner Kochkünste markiert.
Nachricht an
Lennart Hemme

Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook