Dienstag, 20. Februar 2018
Das Team von Radio 91.2
Norbert Hoffmann

Hörprobe

Norbert Hoffmann

Redaktion/ Nachrichten

Werdegang:
Wäre bei mir - dem "Grufti" unter uns Lokalradioten schon fast ein Nachruf, deshalb hier nur so viel: Der frühere Sozial- und Medienpädagoge ist heute froh, dass er vor 25 Jahren sein Hobby zum Beruf machen konnte.

Lebensmotto:
"Der Kopf ist (bei den meisten Menschen) rund - damit die Gedanken Gelegenheit haben, auch mal die Richtung zu wechseln." (Frei nach Francis Picabia - Maler, Schriftsteller und Filmemacher 1879-1953).

Mein größter Wunsch:
Mit meiner Frau und wenn es geht meinen beiden Töchtern noch viel von der Welt sehen und erleben. Ach so, bevor ich es vergesse: Den Weltfrieden natürlich!

Ich arbeite beim Radio:
Weil ich das große Glück hatte, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach der Sendung:
Ist vor der Sendung - richtig abschalten kann ich immer erst im Urlaub. Dann am liebsten beim Segeln oder bei einem oder mehreren guten Büchern.

Ich werde schwach:
Bei meinen drei Mädels oder wenn mir unser Kater schnurrend um die Beine streicht und "Köpfchen gibt" um nach Futter zu betteln oder einfach nur, um Streicheleinheiten abzuholen.

Was nervt mich besonders:
Menschen mit "eckigen Köpfen" (s.o.) und: Autofahrer, die bei jeder Witterung nach dem Motto unterwegs sind: "Wozu Licht - ich seh doch alles und wozu blinken, ich weiß doch, wo ich hin will - aber beim ersten Regentropfen die Nebelschlussleuchte anmachen!"

Mein Lieblingsgericht:
Das Amts- und Landgericht Hannover - da habe ich nämlich einige Zeit bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet. Ansonsten: Alles, was ich selber koche.


Nachricht an
Norbert Hoffmann
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Es wird kalt aber sonnig

Anzeige
Service
Mutter Gail (Michelle Williams) ist verzweifelt. Der von Getty bezahlte Sicherheitschef Fletcher Chase (Mark Wahlberg) soll den entführten Sohn finden.anhören

Film der Woche:Alles Geld der Welt

Da hat sich Regisseur Ridley Scott einen der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte des letzten Jahrhunderts vorgeknöpft. Die Geschichte ging damals um die Welt. mehr...

Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira) müssen Duelle auf Leben und Tod bestehen. Foto: Marvel Studiosanhören

Neu im Kino:Und wieder ein Held mit Superkräften

Er ist der erste afrikanische Superheld der amerikanischen Comicgeschichte: Black Panther. Jetzt bekommt er sein eigenes Leinwandabenteuer. mehr...

Radio 91.2 Kaffee:Hier gibts den besten Mix...

Seit Mittwoch steht unser Radio 91.2 Kaffee in ausgesuchten Geschäften in Dortmund - hier verraten wir Ihnen, wo genau Sie den Kaffee bekommen... mehr...

Tickets
Facebook