Samstag, 17. Februar 2018
Das Team von Radio 91.2
Michael "Speedy" Hendriks führt sie durch "Dortmund am Nachmittag".

Hörprobe

Michael Hendriks

Moderation/ Redaktion

Werdegang:
Obwohl mir die Klassenkameraden in der Schule bereits prophezeit hatten: "Du landest bestimmt mal beim Radio", habe ich nach dem Abitur erst einmal Informatik studiert. Doch der Bogen zum Radio war schnell gespannt, brauchte doch der neue Lokalsender der Stadt Dortmund zufälligerweise Computer und ein paar Studenten für eine entsprechende Schulung. Mittlerweile fühle ich mich bei Radio 91.2 ein wenig, wie die eierlegende Woll-Milch-Sau: ich kümmere mich um die Technik und um komplexere Produktionen, schreibe redaktionelle Beiträge oder Comedy und moderiere regelmäßig den Vormittag. Und manchmal - wenn ich besonders artig war ;) -  dann darf ich auch die ein oder andere Radio 91.2 Veranstaltung auf der großen Bühne bestreiten

Lebensmotto:
"Weil ich's kann" ;)

Mein größter Wunsch:
Bei einem Elton John Konzert in der Westfalenhalle die Moderation zu übernehmen.

Warum ich zum Radio wollte:
Ehrlich gesagt wollte ich das gar nicht, aber jetzt will ich nicht mehr weg.

Ich arbeite beim Radio, weil...:
ich einfach nicht der Typ für einen Bürojob bin.

Nach der Sendung..:
bin ich noch mindestens eine Stunde völlig überdreht. (Ein großes "SORRY" an meine Mitmenschen)

Ich werde schwach bei..:
Erdbeeren.

Was nervt mich besonders?
... wenn ich bei "Super Mario" aus Blödheit ein Leben verliere.

Mein Lieblingsgericht:
Steak und Schnitzel in allen Variationen.

Ich träume von:
...einem Achterbahn-Marathon im Walt Disney World Resort in Orlando.

Nachricht an
Michael Hendriks
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Viel Sonne am Wochenende!

Anzeige
Service
Mutter Gail (Michelle Williams) ist verzweifelt. Der von Getty bezahlte Sicherheitschef Fletcher Chase (Mark Wahlberg) soll den entführten Sohn finden.anhören

Film der Woche:Alles Geld der Welt

Da hat sich Regisseur Ridley Scott einen der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte des letzten Jahrhunderts vorgeknöpft. Die Geschichte ging damals um die Welt. mehr...

Comedian Paul Panzer ist am Wochenende in der Westfalenhalle 3a

Veranstaltungstipps fürs Wochenende:Musik, Comedy und Wintersport

Bis auf den letzten Platz gefüllt ist am Wochenende die Helmut Körnig Halle. Dort stehen die deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften an. mehr...

Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira) müssen Duelle auf Leben und Tod bestehen. Foto: Marvel Studiosanhören

Neu im Kino:Und wieder ein Held mit Superkräften

Er ist der erste afrikanische Superheld der amerikanischen Comicgeschichte: Black Panther. Jetzt bekommt er sein eigenes Leinwandabenteuer. mehr...

Tickets
Facebook