Freitag, 15. Dezember 2017
Das Team von Radio 91.2
Stefan Hoffmann im Studio von Radio 91.2

Stefan Hoffmann

Moderation

Werdegang:
Im lippischen Detmold aufgewachsen, habe ich schon immer mal eine 'dicke Lippe' riskiert. Zum Beispiel in der Ausbildung zum Dekorateur oder 'Schauwerbegestalter'. Da habe ich nicht nur die 'Puppen im Schaufenster tanzen lassen', sondern auch Modenschauen moderiert und mit Musik versorgt. Als dann auch noch die 'Lippewelle' 'On Air' ging, da musste ich einfach dabei sein. Zunächst als freier Mitarbeiter, später dann als Volontär und schließlich in Festanstellung. Nach einer zweijährigen Radiopause gab´s dann den Wiedereinstieg. Heute - der Liebe wegen - vor allem als Moderator und Sportmoderator in Dortmund. Außerdem arbeite ich noch als Hörspiel- und Hörbuchsprecher, Synchronsprecher sowie als Event- und Reisemoderator.

Lebensmotto:
"Lass dir vom Leben nicht die Zeit nehmen - sondern nimm dir Zeit zum Leben"!

Mein größter Wunsch:
ist (noch) geheim

Ich arbeite beim Radio, weil ...
... es das aktuellste Medium und immer "ganz nah dran" ist. Und die Sport- und vor allem Fußballmoderation liebe ich, weil das für mich "Emotionen pur" sind.

Nach der Sendung:
Freue ich mich schon auf die nächste Moderation.

Ich werde schwach bei ...
... einem guten Glas Rotwein und einer Zigarre - und bei meiner Frau natürlich!

Was nervt mich besonders?
Intolleranz und Schwarzmalerei

Mein Lieblingsgericht:
Als leidenschaftlicher Koch liebe ich die mediterrane Küche, z.B.: Lammfilet mit Rosmarinkartollfeln und Pfannengemüse.

Nachricht an
Stefan Hoffmann
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendoline Christie) - Szene aus dem neuen «Star Wars»-Film. Foto: Disneyanhören

Neu im Kino:Star Wars und mehr

Für Star Wars-Fans ist schon heute Bescherung. Denn seit heute Nacht läuft der achte Teil: „Star Wars – Die letzten Jedi“. Für diesen Film wird ein wahrer Run auf die Kinos erwartet. Wer nicht drauf steht, für den gibt’s Alternativen. mehr...

Konzert wird in das FZW verlegt:Fritz Kalkbrenner in Dortmund

Das Konzert von Fritz Kalkbrenner am Freitag wird von der Phoenixhalle ins FZW verlegt. mehr...

Symbolbild (Bild: Klink/dpa/tmn)anhören

Food Trends Special:Das Weihnachtsmenü

Das große Special in unseren Food-Trends: das klassische Weihnachtsmenü in drei Gängen. Zusammengestellt von unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz. mehr...

Tickets
Facebook