Donnerstag, 24. Mai 2018
Das Team von Radio 91.2

Stephan Kaiser

Moderation

Werdegang: Als 16-Jähriger mit Piratensendern begonnen (Pssst, nicht weitererzählen). Dann WDR und seit 1992 Moderator im NRW Lokalfunk.
 
Ich arbeite beim Radio, weil…: ich meinen Berufstraum zum Traumberuf gemacht habe.
 
Nach der Sendung… bin ich froh, wenn mein Auto auf dem Senderparkplatz anspringt.
 
Dein bestes Radioerlebnis: Mich macht es glücklich, wenn die Sendungen, die ich moderiere, etwas auslösen. Ich weiß von einem sehr kranken Menschen, dem immer ein Lächeln über seine Lippen geht, wenn er meine Stimme hört.
 
Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Die Damen und Herren sind immer sehr nett, zuvorkommend und professionell. Und WEHE, wenn nicht;-), dann kann Herr Kaiser sehr ungemütlich werden;-)
 
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten… GAR NICHTS, oder ich fahre an die See und mache gar nichts.
 
Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Ich liebe die Musik der 70er und 80er, gerne rockig, soulig, aber nicht zu laut. Und wenn ich richtig entspannen will… Smooth Jazz... herrlich !

Dein Lebensmotto: Frei nach dem rheinischen Grundgesetz: Et hätt noch emmer joot jejange.
 
Worüber kannst du lachen? NICHT lachen kann ich über Mr. Bean, jedes Wort auswendig kenne ich von LORIOT („Ach was ...“)
 
Dein schönstes Urlaubsziel: Ganz klar, Lanzarote.
 
Wenn ich Sport mache, dann am liebsten…Können wir die Frage rausschneiden?
 
Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Ich glaube, der muss erst noch erfunden werden, aber Lanzarote und mein heimisches Sofa kommen dem schon sehr nahe...
 
Welche ist deine Lieblings-App? Magisto. Macht selbst aus einem völlig untalentierten Videofilmer wie mir einen Hollywood-Regisseur!
 
Wie viele Freunde/Fans hast du aktuell auf Facebook? Upps, es waren mal 500. 98 % davon aber in Schockstarre;-)
 
Auf diese Serie will ich nicht verzichten… oute mich als „Sturm der Liebe“-Fan (ja ja …!)
 
Am liebsten esse ich… Für ein knuspriges Brathähnchen lasse ich alles stehen. Und GENAU DAS hole ich mir jetzt... Tschüüüüüsss!;-)
 
 
Nachricht an
Stephan Kaiser
Name* *
Vorname* *
Telefon* *
E-Mail* *
Mitteilung* *
Die Felder mit einem Sternchen (*) müssen ausgefüllt werden.
* = Pflichtfeld
Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook