Freitag, 25. Mai 2018
Das Team von Radio 91.2

Isabell Zillmer

Nachrichten/ Redaktion

Werdegang:
Schon als kleines Kind habe ich gerne Leute interviewt und hatte den Namen „Karla Kolumna“ weg ;-). Während der Schulzeit war ich für die "Jugendzeitung Zeus“ aktiv und habe gemerkt, dass ich Journalistin werden möchte. Also habe ich nach dem Abitur Journalismus & Unternehmenskommunikation an der BiTS in Iserlohn studiert.

Dort habe ich beim Campusradio meine Leidenschaft fürs Radio entdeckt. Nach meinem Bachelor habe ich dann als freie Mitarbeiterin bei Radio MK und Radio Hagen gearbeitet. Nun bin ich Volontärin bei Radio 91.2 und kann den Weg weitergehen, den ich mir gewünscht habe.
 
Lebensmotto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
 
Mein größter Wunsch: Gesund zu bleiben und viele schöne, glückliche Momente zu erleben
 
Ich arbeite beim Radio, weil: man jeden Tag etwas anderes erlebt und neuen Menschen begegnet - es ist einfach super abwechslungsreich! :-)
 
Nach der Sendung: Spaziergang mit dem Hund und den Feierabend mit Familie oder Freunden genießen
 
Ich werde Schwach bei: Meeresluft, Pizza, Eis und guter Musik
 
Was nervt mich besonders? Schlechte Stimmung und unehrliche Menschen.
 
 
 
Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich warm

Anzeige
Service
Foto: Sven Hoppe/Archivanhören

Mit Rezept::Food Trends: Spargelsalat

Weder Kochschinken noch Sauce Hollandaise: dieses Spargelrezept ist anders. Der Spargel wird für diesen "Salat" nicht einmal gekocht. mehr...

Die erfolgreiche Schriftstellerin Delphine (Emmanuelle Seigner, l) trifft die mysteriöse L. (Eva Green). Foto: Carole Bethuel/Studiocanalanhören

Filmtipp:Nach einer wahren Geschichte

„Nach einer wahren Geschichte“ ist der neue Film von Regier-Altmeister Roman Polanski. mehr...

Zazie Beetz als Superheldin Domino. Foto: Twentieth Century Foxanhören

Kino-Tipps:Die Neustarts der Woche

Darf ein Superheld sowas? Das fragt man sich auch im zweiten «Deadpool»-Kinofilm, der diese Woche bei uns anläuft. mehr...

Tickets
Facebook