Samstag, 17. Februar 2018
Das Team von Radio 91.2

Selina Wilson

Nachrichten/ Redaktion


Werdegang:  Aufgewachsen bin ich im Sauerland. Nach dem Abi wollte ich erst einmal die große weite Welt entdecken. Wieder zurück in Deutschland, hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht ein Praktikum beim Radio zu machen. Und so habe ich 2009 meine ersten Radioerfahrungen bei Radio MK und yourzz.fm gesammelt.

Fürs Studium ging es nach Düsseldorf - hier habe ich vier wundervolle Jahre gelebt, studiert und als freie Mitarbeiterin bei Antenne Düsseldorf gearbeitet. Nach dem Studium, war für mich klar, dass ich zum Radio möchte. Fürs Volonariat ging es dann zurück in die schönste Ruhrpottstadt der Welt, nach Dortmund zu bei Radio 91.2. Mittlerweile bin ich freie Mitarbeiterin in Dortmund, Unna und Recklinghausen.

Lebensmotto:  “One day your life will flash before your eyes. Make sure it’s worth watching.”
“Eines Tages wird sich dein Leben noch einmal vor deinen Augen abspielen – sorge dafür, dass es sich lohnt hinzuschauen!“

Mein größter Wunsch:  Weltreise
 
Ich arbeite beim Radio weil…
es nie langweilig wird und wir tolle Menschen kennenlernen
 
Nach der Sendung:
abschalten, dass geht am besten mit irgendeiner Serie :)
 
Ich werde schwach bei:
Secondhandläden und gute Musik
 
Was nervt mich besonders?
Menschen, die nicht über sich selbst lachen können - und Stau
 
Mediathek

Dreischers Wetter: Viel Sonne am Wochenende!

Anzeige
Service
Mutter Gail (Michelle Williams) ist verzweifelt. Der von Getty bezahlte Sicherheitschef Fletcher Chase (Mark Wahlberg) soll den entführten Sohn finden.anhören

Film der Woche:Alles Geld der Welt

Da hat sich Regisseur Ridley Scott einen der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte des letzten Jahrhunderts vorgeknöpft. Die Geschichte ging damals um die Welt. mehr...

Comedian Paul Panzer ist am Wochenende in der Westfalenhalle 3a

Veranstaltungstipps fürs Wochenende:Musik, Comedy und Wintersport

Bis auf den letzten Platz gefüllt ist am Wochenende die Helmut Körnig Halle. Dort stehen die deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften an. mehr...

Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira) müssen Duelle auf Leben und Tod bestehen. Foto: Marvel Studiosanhören

Neu im Kino:Und wieder ein Held mit Superkräften

Er ist der erste afrikanische Superheld der amerikanischen Comicgeschichte: Black Panther. Jetzt bekommt er sein eigenes Leinwandabenteuer. mehr...

Tickets
Facebook