Mittwoch, 13. Dezember 2017
Das Team von Radio 91.2

Selina Wilson

Volontärin


Werdegang:  Aufgewachsen bin ich im Sauerland. Nach dem Abi wollte ich erst einmal die große weite Welt entdecken. Wieder zurück in Deutschland, hat mich meine Mutter auf die Idee gebracht ein Praktikum beim Radio zu machen. Und so habe ich 2009 meine ersten Radioerfahrungen bei Radio MK und yourzz.fm gesammelt.

Fürs Studium ging es nach Düsseldorf - hier habe ich vier wundervolle Jahre gelebt, studiert und als freie Mitarbeiterin bei Antenne Düsseldorf gearbeitet. Nach dem Studium, war für mich klar, dass ich zum Radio möchte. Fürs Volonariat ging es dann zurück in die schönste Ruhrpottstadt der Welt, nach Dortmund zu bei Radio 91.2. Mittlerweile bin ich freie Mitarbeiterin in Dortmund, Unna und Recklinghausen.

Lebensmotto:  “One day your life will flash before your eyes. Make sure it’s worth watching.”
“Eines Tages wird sich dein Leben noch einmal vor deinen Augen abspielen – sorge dafür, dass es sich lohnt hinzuschauen!“

Mein größter Wunsch:  Weltreise
 
Ich arbeite beim Radio weil…
es nie langweilig wird und wir tolle Menschen kennenlernen
 
Nach der Sendung:
abschalten, dass geht am besten mit irgendeiner Serie :)
 
Ich werde schwach bei:
Secondhandläden und gute Musik
 
Was nervt mich besonders?
Menschen, die nicht über sich selbst lachen können - und Stau
 
Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Fritz Kalkbrenner hat den Gesang verstärkt. Foto: Maurizio Gambarini

Konzert wird in das FZW verlegt:Fritz Kalkbrenner in Dortmund

Das Konzert von Fritz Kalkbrenner am Freitag wird von der Phönixhalle ins FZW verlegt. mehr...

Symbolbild (Bild: Klink/dpa/tmn)anhören

Food Trends Special:Das Weihnachtsmenü

Das große Special in unseren Food-Trends: das klassische Weihnachtsmenü in drei Gängen. Zusammengestellt von unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz. mehr...

anhören

Film der Woche:A Ghost Story

Wenn ein Film „A Ghost Story“ heißt, erwarten wohl die meisten irgendwas Gruseliges. Dass das nicht so sein muss, kann man an unseren Film der Woche sehen. mehr...

Tickets
Facebook