Samstag, 23. September 2017
17. Juli 2017 um 07:51 Uhr

Borussia Dortmund: AC Milan buhlt um Torschützenkönig

Der AC Mailand hat sein Interesse an Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang öffentlich gemacht.
Sucht sich Dortmunds Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang einen neuen Verein? Foto: Bernd Thissen

Sucht sich Dortmunds Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang einen neuen Verein? Foto: Bernd Thissen

Milan-Geschäftsführer Marco Fassone hat gesagt, dass es schön wäre, einen Hochkaräter wie Aubameyang zu haben. Neben dem BVB-Star seien auch Stürmer wie Andrea Belotti von Juventus Turin, Alvaro Morata von Real Madrid und andere Namen im Gespräch.
 
Das Geld sei da, so Fassone. Allerdings sei das Budget des AC Milan eingeschränkt. Der italienische Verein hat mit Hilfe seiner chinesischen Investoren jetzt schon mehr als 200 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben. Zuletzt hatte die italienische Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» berichtet, dass Milan eine Ablöse von 60 Millionen Euro für Aubameyang bieten würde.

Das dürfte für den BVB allerdings viel zu wenig sein: Aubameyangs Marktwert liegt bei 65 Millionen Euro. Außerdem hat der Stürmer noch einen Vertrag bis 2020.

Das könnte Sie auch interessieren
Maximilian Philipp traf zwei Mal für den BVB.    Foto: Ina Fassbender

Fußball Bundesliga:BVB - Gladbach zur Pause 6:1

Bärenstarke Dortmunder zerlegen die Fohlen-Elf mehr...

Bundestagswahl:Briefwahlrekord in Dortmund

Die Bürgerdienste verzeichnen einen neuen Briefwahlrekord in Dortmund mehr...

Der Hannibal-Wohnkomplex in Dorstfeld kurz vor der Räumunganhören

Hannibal übereilt geräumt?:Stadt verteidigt Evakuierung

Die Stadt Dortmund hat den Vorwurf massiv zurückgewiesen, die Evakuierung des Hannibal in Dorstfeld sei eine übertriebene Maßnahme. Der Besitzer der evakuierten Immobilie, die Intown Properties aus Berlin, hatte der Stadt unterstellt, die Aktion sei unnötig gewesen. mehr...

Gespräche mitgeschnitten:Bewährungsstrafe für Polizistin

Das Amtsgericht hat eine Dortmunder Polizeibeamtin zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Die 34-Jährige hatte zugegeben, über Monate hinweg Gespräche mit ihren Kollegen heimlich aufgezeichnet und die Dateien anschließend an einen höherrangigen Beamten verschickt zu haben. mehr...

Rund um die Westfalenhallen wird es bei vielen Veranstaltungen in der Innenstadt schnell voll (Symbolbild)

Viele Veranstaltungen:Parkplatznot am Samstag

Rund um die Westfalenhalle und am Stadion droht am morgigen Samstag (23.09.2017) wieder aktute Parkplatznot .Der BVB spielt zu Hause gegen Gladbach; außerdem findet in der Westfalenhalle die Fachmesse Intertabak statt. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende

Anzeige
Service
Der Friedensplatz bei der Dortmunder Museumsnacht (Archivbild)anhören

Veranstaltungstipps:Museumsnacht und mehr

Ratz-fatz ist das Wochenende vorbei, und man stellt panisch fest: Ich hab ja die ganze Zeit nur zu Hause rumgesessen. Das kann doch keiner wollen! Stephan Kleiber auch nicht. Er hat ein paar tolle Tipps für Sie, was man statt Rumsitzen in Dortmund machen kann. mehr...

Irre Kriminelle mit Dauerlächeln: Superschurkin Poppy (Julianne Moore).anhören

Film der Woche:Kingsman – The Golden Circle

Keine Pause für den britischen Gentleman-Agenten Eggsy: In "Kingsman – The Golden Circle" muss er den zerstörerischen Plan eines kriminellen Genies vereiteln und einmal mehr die Welt retten. Doch dieses Mal brauchen die Kingsman Unterstützung. mehr...

anhören

Neu im Kino:Loser und Abenteurer

Witzige Agenten, ein totaler Loser und ein neues Bauklotz-Abenteuer - so klingen unsere Kinostarts der Woche in Kurzform. Ausführlicher gibt es die Kinostarts von Martin Klostermann. mehr...

Tickets
Facebook