Sonntag, 21. Januar 2018
02. Januar 2018 um 12:40 Uhr

Boulevard : Noah Becker nervt die Rolle als «Dauersohn»

Berlin (dpa) Er will dem Fluch der Promikinder entkommen. Noah Becker möchte nicht von Beruf Sohn sein.
Noah Becker 2017 in Berlin auf dem Modefestival Bread & Butter. Foto: Jens Kalaene

Noah Becker 2017 in Berlin auf dem Modefestival Bread & Butter. Foto: Jens Kalaene

Noah Becker (23) will nicht weiter nur als «der Sohn von Boris Becker» eingeordnet werden - und kanalisiert den Frust darüber in Kunst.

«Wut ist mein Motor. Zum Beispiel die Wut auf die vielen Schubladen, in die ich dauernd gedrängt werde, die nervige Rolle des Dauersohnes», sagte er in einem Interview der Zeitschrift «Emotion». «Diese Wut ist eine kreative Energie und befeuert mich, meine Grenzen immer wieder zu sprengen.» Der 23-Jährige hat ein Maler-Atelier in Berlin und ist Mitglied einer Band.

Er gebe sich der Kunst hin, psychisch und physisch, sagte Becker. «Ich mache oft sogar irgendwelche Scheißjobs, gehe zum Beispiel als Gast in TV-Kochshows, damit ich mir die Farbe oder ein neues Mischpult für die Band leisten kann.» Seine Teilnahme in der Vox-Show «Grill den Henssler» im vergangenen Jahr hatte einen Social-Media-Zwist zwischen Boris Becker und TV-Koch Steffen Henssler entfacht.


Das könnte Sie auch interessieren
Ed Sheeran hat sich mit seiner Freundin Cherry verlobt. Foto: Isabel Infantes

:Ed Sheeran ist verlobt

London (dpa) Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. «Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch vergnügt», schrieb der Sänger auf Instagram und postete ein Bild, auf dem sich beide küssen. mehr...

Mariella Ahrens hatte zu Beginn ihrer Schauspielkarriere mit einem Sprachfehler zu kämpfen. Foto: Ursula Düren/Archiv

:Mariella Ahrens kam durch eine Jugendliebe zum Schauspiel

Berlin (dpa) Sie folgte einem Jugendschwarm ans Theater - dort verliebte sich Mariella Ahrens in die Schauspielerei. mehr...

:Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert

Berlin (dpa) Gesine Cukrowski kritsiert den geringeren Verdienst von Frauen in der Filmindustrie. Die #MeToo-Debatte ist in ihren Augen «ein großer Schritt». mehr...

RTL-Quizmaster Günther Jauch stellte die Eine-Million-Frage: «Wovon wird jährlich - gemessen am Gewicht - am meisten produziert? A) Stahl B) Zement C) Plastik D) Papier». Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

:Eine-Million-Frage bei Jauch

Berlin (dpa) In der RTL-Show «Wer wird Millionär?» durfte Moderator Günther Jauch wieder einmal die Eine-Million-Frage stellen. Doch der Kandidat wollte kein Risiko eingehen. mehr...

Was ist ein passendes Hochzeitsgeschenk für Prinz Harry und Meghan Markle? Foto: Joe Giddens/Archiv

:Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe

Windsor/Slough (dpa) «Sie haben bestimmt genug Toaster», schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine Obdachlosenhilfe zur Hochzeit zu schenken, haben schon Tausende unterzeichnet. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: So wird das Wochenende

Anzeige
 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Service
Gary Oldman als Winston Churchill und Kristin Scott Thomas als Clementine Churchill. Foto: Jack English/Universal Pictures Internationalanhören

Top-Film der Woche:Die dunkelste Stunde

Wenn wir unserem Filmkritiker Peter Dickmeyer glauben dürfen, dann ist in dieser Woche einer der großen Oscar-Kandidaten gestartet. mehr...

Gary Oldman verkörpert glaubhaft den britischen Premierminister Winston Churchill. Foto: Jack English/Universal Pictures Internationalanhören

Filmstarts der Woche:Neu im Kino

Ziemliches Mäusekino diese Woche: Es geht um absichtlich und unabsichtlich verkleinerte Menschen. mehr...

anhören

Food Trends:Das vietnamesische Wundermittel

Hat ein Star-Koch eigentlich auch ein Lieblingsgericht? In dieser Woche hat uns Heiko Antoniewicz in den Food Trends verraten, warum es ihm die vietnamesische Pho Nudelsuppe so angetan hat. mehr...

Tickets
Facebook