Donnerstag, 18. Januar 2018
01. Januar 2018 um 09:00 Uhr

Sport : Taylor: 17. WM-Titel wäre «großartigste Erinnerung»

London (dpa) - Für Rekord-Weltmeister Phil Taylor wäre der Gewinn seines 17. WM-Titels die «großartigste Erinnerung» seiner langen Darts-Karriere. «Ja, das denke ich. Auf jeden Fall wäre es das», antwortete der 57 Jahre alte Engländer auf eine entsprechende Frage.
Phil Taylor möchte zum Abschluss seiner Karriere noch einmal Weltmeister werden. Foto: John Walton

Phil Taylor möchte zum Abschluss seiner Karriere noch einmal Weltmeister werden. Foto: John Walton

Taylor tritt an Neujahr (21.00 Uhr) im WM-Finale gegen Landsmann Rob Cross zur letzten Partie seiner Laufbahn an und wird danach, unabhängig vom Ergebnis, zurücktreten. «Das Beste für mich ist, dass ich einen Tag Pause habe. Ich bin dankbar für diesen freien Tag», sagte der erfolgreichste Darts-Spieler aller Zeiten, der am Montag bereits sein 21. WM-Finale spielt.

Gegen den 30 Jahre jüngeren Cross ist Taylor leichter Favorit. Den freien Tag verbrachte er entspannt. «Ich werde nicht trainieren.  Entscheidend ist nun die Energie. Mein Level ist in Ordnung, aber ich spiele noch nicht gut genug. Ich kann noch besser spielen», kündigte Taylor direkt nach seinem Halbfinalsieg an. Auf dem Weg ins Finale schlug er unter anderem den schottischen Spitzenspieler Gary  Anderson. Cross bezwang in einem dramatischen Match im Halbfinale Titelverteidiger Michael van Gerwen mit 6:5 und greift nun in seinem ersten Jahr als Profi gleich nach dem Titel beim wichtigsten Turnier der Darts-Szene.


Das könnte Sie auch interessieren
Pierre-Emerick Aubameyang könnte nach London wechseln. Foto: Bernd Thissen

:Arsenal-Coach Wenger lobt Aubameyang - Kein Özil-Wechsel

London (dpa) Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat die Spekulationen um einen Wechsel des Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang nach London weiter angeheizt. mehr...

Andrea Petkovic brach im zweiten und dritten Satz völlig ein. Foto: Ng Han Guan

:Deutsches Tennis-Duo Kerber und Zverev weiter

Melbourne (dpa) Andrea Petkovic gewinnt den ersten Satz - und anschließend kein einziges Spiel mehr. Deutlich besser läuft es an ihrem Geburtstag für Angelique Kerber. Auch Alexander Zverev kommt nach einem Sieg im deutschen Duell weiter. mehr...

Bundestrainer Christian Prokop setzt weiter auf Steffen Weinhold. Foto:

:DHB-Team mit unverändertem Kader in die Hauptrunde

Zagreb (dpa) Die deutschen Handballer starten mit unverändertem Kader und der Hoffnung auf eine schnelle Leistungssteigerung in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Kroatien. mehr...

Simon Schempp möchte endlich auch wieder siegen. Foto: Matthias Balk

:Biathlon-Weltcup: Fourcade und Bö dominieren, Schempp lauert

Antholz (dpa) In allen zwölf Biathlon-Weltcuprennen in diesem Winter stand Martin Fourcade auf dem Podest. Johannes Thingnes Bö schaffte das zehn Mal, Simon Schempp noch gar nicht. Der Schwabe gibt sich vor der Olympia-Generalprobe in Antholz aber nicht geschlagen. mehr...

Thomas Dreßen hat durchaus gute Chancen bei den Hahnenkammrennen. Foto: Hans Klaus Techt

:Deutsche Hoffnungen in Kitzbühel sind die Abfahrer

Kitzbühel (dpa) Aus deutscher Sicht war es in den vergangenen Jahren in Kitzbühel so: Im Super-G und der Abfahrt waren die DSV-Fahrer ordentlich bis gut, die Spitzenergebnisse aber lieferten erst die Slalom-Cracks am Sonntag. Doch im Olympia-Winter sind die Rollen wohl vertauscht. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Stürmisch und ungemütlich

Anzeige
 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Service
Michael MacCauley (Liam Neeson) begegnet im Zug der äußerst rätselhaften Joanna (Vera Farmiga). Foto: StudioCanalanhören

Film der Woche:The Commuter

Seit Donnerstag läuft unter anderem der Film "The Commuter". In dem Thriller spielt Liam Nesson einen Versicherungsvertreter, der in eine kriminelle Verschwörung verstrickt wird. mehr...

28. ADAC Supercross Dortmund 2010 (2011-01-06): Pressekonferenz im Vorfeld Veranstaltung 2011: Brock Sellards (#17 Honda-Meyer-Racing-Team). Foto: Jan Bruckeanhören

Endlich Wochenende!:Was ist los in Dortmund?

Supercross in der Westfalenhalle, ein letztes Mal Winterleuchten im Westfalenpark, Comedy, Kabarett und mehr... mehr...

anhören

Food Trends:Das vietnamesische Wundermittel

Hat ein Star-Koch eigentlich auch ein Lieblingsgericht? In dieser Woche hat uns Heiko Antoniewicz in den Food Trends verraten, warum es ihm die vietnamesische Pho Nudelsuppe so angetan hat. mehr...

Tickets
Facebook