Donnerstag, 18. Januar 2018
01. Januar 2018 um 16:20 Uhr

Sport : Neureuther startet in Reha: Comeback im Mai geplant

Garmisch-Partenkirchen (dpa) Felix Neureuther hat zwei Wochen nach seiner Kreuzband-Operation den Start in die Reha ins Auge gefasst. «Ich beginne die nächste Woche richtig intensiv mit der Reha, dass ich dann im Sommer topfit bin», sagte der Ski-Star am Neujahrstag im ZDF.
Startet nach seiner Kreuzband-Operation die Reha: Ski-Ass Felix Neureuther. Foto: Michael Kappeler

Startet nach seiner Kreuzband-Operation die Reha: Ski-Ass Felix Neureuther. Foto: Michael Kappeler

Er war Gast des Neujahrsspringens in Garmisch-Partenkirchen - die Alpin-Saison war für den 33-Jährigen nach der schweren Knieverletzung gelaufen. Nach Beginn der Reha rechnet Neureuther mit sechs bis acht Wochen für den Muskelaufbau. «Da kämpfe ich mich durch. Ich probiere, so im Mai wieder auf Ski zu stehen», kündigte der Routinier zudem an.

Der deutsche Weltcup-Rekordsieger hatte sich im November im Training in den USA das Kreuzband gerissen und danach damit geliebäugelt, ohne OP doch noch bei den Olympischen Winterspielen anzutreten. Nach Rücksprache mit mehreren Ärzten wurde er am 15. Dezember dann aber doch in Innsbruck operiert - das Saisonende war damit besiegelt.

Neureuther humpelte mit Krücken ins neue Jahr und als Zuschauer zum Skispringen an die Schanze in seiner Heimat. «Eine Kreuzband-OP ist nicht so eine kleine Operation, das dauert einfach», sagte er. «Man muss geduldig sein. Das wird für mich die größte Herausforderung.»

Der Familienvater, der kurz vor Weihnachten seine Freundin Miriam Gössner geheiratet hatte, nimmt die WM-Saison 2018/19 ins Visier. «Ich probiere, nächstes Jahr genauso stark zurückzukommen», sagte er.


Das könnte Sie auch interessieren
BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang soll gegen Hertha BSC auflaufen. Foto: Guido Kirchner

:BVB wohl mit Aubameyang in Berlin

Dortmund (dpa) Borussia Dortmund wird im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC voraussichtlich wieder mit Pierre-Emerick Aubameyang antreten. mehr...

Pierre-Emerick Aubameyang könnte nach London wechseln. Foto: Bernd Thissen

:Arsenal-Coach Wenger lobt Aubameyang - Kein Özil-Wechsel

London (dpa) Arsenal-Trainer Arsène Wenger hat die Spekulationen um einen Wechsel des Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang nach London weiter angeheizt. mehr...

Andrea Petkovic brach im zweiten und dritten Satz völlig ein. Foto: Ng Han Guan

:Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Melbourne (dpa) Bei fast 40 Grad hält sich Angelique Kerber nicht lange auf. Nun kommt es in Melbourne zum Tennis-Duell mit einer anderen früheren Weltranglisten-Ersten. Andrea Petkovic verliert, Alexander Zverev gewinnt einen deutschen Vergleich, Maximilian Marterer überrascht. mehr...

Bundestrainer Christian Prokop setzt weiter auf Steffen Weinhold. Foto:

:DHB-Auswahl unter Druck - Hanning: «Keine Alibis mehr»

Zagreb (dpa) Die Stolper-Vorrunde bei der Handball-EM hat beim Titelverteidiger Spuren hinterlassen. Zum Hauptrundenauftakt muss ein Sieg gegen Tschechien ran, sollen die Medaillenträume nicht frühzeitig platzen. mehr...

Simon Schempp möchte endlich auch wieder siegen. Foto: Matthias Balk

:Biathlon-Weltcup: Fourcade und Bö dominieren, Schempp lauert

Antholz (dpa) In allen zwölf Biathlon-Weltcuprennen in diesem Winter stand Martin Fourcade auf dem Podest. Johannes Thingnes Bö schaffte das zehn Mal, Simon Schempp noch gar nicht. Der Schwabe gibt sich vor der Olympia-Generalprobe in Antholz aber nicht geschlagen. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Stürmisch und ungemütlich

Anzeige
 

Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Service
Michael MacCauley (Liam Neeson) begegnet im Zug der äußerst rätselhaften Joanna (Vera Farmiga). Foto: StudioCanalanhören

Film der Woche:The Commuter

Seit Donnerstag läuft unter anderem der Film "The Commuter". In dem Thriller spielt Liam Nesson einen Versicherungsvertreter, der in eine kriminelle Verschwörung verstrickt wird. mehr...

28. ADAC Supercross Dortmund 2010 (2011-01-06): Pressekonferenz im Vorfeld Veranstaltung 2011: Brock Sellards (#17 Honda-Meyer-Racing-Team). Foto: Jan Bruckeanhören

Endlich Wochenende!:Was ist los in Dortmund?

Supercross in der Westfalenhalle, ein letztes Mal Winterleuchten im Westfalenpark, Comedy, Kabarett und mehr... mehr...

anhören

Food Trends:Das vietnamesische Wundermittel

Hat ein Star-Koch eigentlich auch ein Lieblingsgericht? In dieser Woche hat uns Heiko Antoniewicz in den Food Trends verraten, warum es ihm die vietnamesische Pho Nudelsuppe so angetan hat. mehr...

Tickets
Facebook