Montag, 23. Januar 2017
09. Januar 2017 um 16:20 Uhr

Musik-News : Singer-Songwriter Peter Sarstedt gestorben

London (dpa) Rund 50 Jahre war Peter Sarstedt im Musikgeschäft. Seinen größten Hit landte der Sänger bereits Ende der 60er Jahre.
Peter Sarstedt ist tot. Foto: Soeren Stache

Peter Sarstedt ist tot. Foto: Soeren Stache

Der britische Sänger Peter Sarstedt ist tot. Das berichtete die BBC unter Berufung auf die Familie des 75-Jährigen. Sarstedt erlangte Ende der 60er Jahre Berühmtheit mit dem Song «Where Do You Go To (My Lovely)».

Obwohl das sein größter Erfolg blieb, brachte Sarstedt insgesamt 14 Alben heraus, das letzte 2013.

Sarstedt wurde 1941 im indischen Delhi geboren. Seine Eltern arbeiteten damals in der britischen Kolonialverwaltung. Im Jahr 1954 siedelte die Familie nach England über. Auch seine Brüder Richard und Clive machten unter den Künstlernamen Eden Kane und Robin Sarstedt als Musiker Karriere. Peter Sarstedt litt nach Angaben der BBC unter einer seltenen Erkrankung des Gehirns.


Das könnte Sie auch interessieren
Francis Rossi von der Band Status Quo zählte zu den Trauergästen. Foto: Andrew Matthews

:Status-Quo-Sänger Rick Parfitt beerdigt

London (dpa) Die aktuellen Mitglieder der Band kamen geschlossen im Tourbus, um sich von ihrem Kollegen zu verabschieden. Er war Weihnachten im Alter von 68 Jahren in einer Klinik in Spanien gestorben. mehr...

:«Lambada»-Sängerin tot in verbranntem Auto gefunden

Rio de Janeiro (dpa) «Lambada» - millionenfach verkauft, millionenfach getanzt in Diskos auf der ganzen Welt. Die Sängerin des Hits von 1989 ist nun auf tragische Weise gestorben. mehr...

Auftritt von Bruce Springsteen bei einer Wahlkampfveranstaltung für Barack Obama. Foto: Steve Pope

:Bruce Springsteen spielte Geheimkonzert für Obama-Angestellte

Washington (dpa) Bei der Amtseinführung Donals Trumps vor Hunderttausenden Anhängern wollte Springsteen nicht spielen. Zum Abschied Barack Obamas gab der «Boss» dafür ein Geheimkonzert vor 250 Gästen. mehr...

Lady Gaga bereitet sich akribisch auf den Super Bowl vor. Foto: Dominic Schaar

:Lady Gaga erfüllt sich einen Kindheitstraum

Los Angeles (dpa) Das wird der Auftritt ihres Lebens: Lady Gaga singt in rund zwei Wochen beim Super Bowl vor mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern. Um sich vorzubereiten, hat sie den Garten umdekoriert. mehr...

Brad Mehldau hat das erste Jazz-Konzertin der Elbphilharmonie gegeben. Foto: Manuel Lopez/Archiv

:Brad Mehldau in der Elbphilharmonie

Hamburg (dpa) Er ist einer der bekanntesten und besten Jazzer derzeit - in der Elbphilharmonie zeigte Brad Mehldau jetzt sein ganzes Können. Am liebsten hätte der Pianist gar nicht aufgehört. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Traumwetter auch am Wochenende:

Anzeige
Service
Simone Fleck und ihre Männergeschichten :) . Foto:Ostermann.deanhören

Veranstaltungstipps:Was ist los am Wochenende?

Für Einige ist das Wochenende schon gerettet: Die Bundesliga geht wieder los. Und Dieter Nuhr kommt außerdem in die Westfalenhalle. mehr...

Als Lee (Casey Affleck) vom Tod seines Bruders erfährt, macht er sich auf den Weg in sein Heimatdorf. Foto: Claire Folger/Amazon Studiosanhören

Film der Woche:Manchester by the Sea

Dass ihn immer noch einige als „Ben’s kleinen Bruder“ bezeichnen, ist eindeutig zu wenig für Casey Affleck. Denn schon längst hat er sich den Ruf erarbeitet, einer der besten Schauspieler um die vierzig in Hollywood zu sein. mehr...

Als Lee (Casey Affleck) vom Tod seines Bruders erfährt, macht er sich auf den Weg in sein Heimatdorf. Foto: Claire Folger/Amazon Studiosanhören

Neu im Kino:Die Filmstarts der Woche

Es gibt einen neuen Film mit dem Affleck. Allerdings nicht mit Ben. Nein, sondern mit seinem Bruder. Das Familiendrama "Manchester by the Sea. mehr...

Tickets
Facebook