Montag, 29. Mai 2017
14. Mai 2017 um 02:10 Uhr

Musik-News : Levina: ESC war trotzdem eine «wundervolle Erfahrung»

Kiew (dpa) Sie ist mit so vielen Hoffnungen ins ESC-Finale gestartet. Am Ende aber sprang nur der 25. Platz heraus. Grund zum Feiern hat Levina dennoch.
Inzwischen kann Levina aber schon wieder lachen. Foto: Julian Stratenschulte

Inzwischen kann Levina aber schon wieder lachen. Foto: Julian Stratenschulte

Nach dem Schock über den vorletzten Platz beim Eurovision Song Contest in Kiew kann Sängerin Levina kurz darauf schon wieder lachen.

Sie sei traurig - bedanke sich aber bei Irland, das Deutschland immerhin drei Punkte gegeben habe, sagte die 26-Jährige in der Nacht zu Sonntag in der ARD. «Und außerdem sind wir nicht Letzter geworden, sondern Vorletzter.» Wenn das nun 25 Jahre so weitergehe, werde dann Platz eins erreicht.

Es sei trotzdem eine «wundervolle Erfahrung» gewesen, sagte Levina. Sie habe so viel Spaß gehabt und tolle neue Leute kennengelernt. Außerdem habe ihre Mutter Geburtstag - «es gibt auf jeden Fall was zu feiern». Bei der Punktevergabe war Levina das Entsetzen noch deutlich ins Gesicht geschrieben.

In den vergangenen beiden Jahren war Deutschland jeweils Letzter geworden. Levina wurde nun 25. von 26 Kandidaten. Sie erhielt insgesamt sechs Punkte, davon drei von der Jury aus Irland - die einzige Länderjury, die Deutschland Punkte gab. Die übrigen Punkte kamen ganz am Schluss durch die Publikumsabstimmung dazu.


Das könnte Sie auch interessieren
Lockheed-Privatjet in New Mexico (USA), der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley genutzt wurde. Foto: GWS Auctions, Inc./

:Privatjet von Elvis Presley versteigert

Washington (dpa) Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen Preis erzielt - sie gehörte dem King of Rock 'n' Roll. mehr...

Rund 70 000 Zuschauer feierten in Leipzig den Auftritt der britischen Band Depeche Mode. Foto: Alexander Prautzsch

:70 000 Fans feiern Depeche Mode in Leipzig

Leipzig (dpa) Sie sind immer noch da und begeistern die Massen: Depeche Mode machen mit ihrer «Global Spirit»-Tour Station in Deutschland - und sorgen zum Auftakt für ein jubelndes Leipzig. mehr...

Steven Tyler, Frontmann der Band Aerosmith, ist genervt vom Musikbusiness. Foto: Maxim Shipenkov

:Die wirklich letzte Aerosmith-Tour? «Man kann nie wissen»

München (dpa) Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf die Nerven. Jetzt gehen die Rocker auf Abschiedstournee - oder doch nicht? mehr...

Till Lindemann und seine Band Rammstein sind ganz oben. Foto: Jens Kalaene

:Rammstein verdrängen Helene Fischer in Charts

Baden-Baden (dpa) Der Konzertmitschnitt «Rammstein: Paris» hat das Album «Helene Fischer» auf Platz zwei verwiesen. Auch die weiteren Top-Neueinsteiger sind durchweg rockig. mehr...

Zwischen Mensch und Maschine: Kraftwerk. Foto: Peter-Boettcher

:Kraftwerk als Gesamtkunstwerk in 3D

Berlin (dpa) An ihnen kommt keiner vorbei. Die Düsseldorfer Band Kraftwerk hat Popgeschichte geschrieben. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Es bleibt sommerlich

Anzeige
Service
Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder da. Foto: Disneyanhören

Film der Woche:Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Seit nunmehr 14 Jahren geistern die „Fluch der Karibik“-Filme in schöner Unregelmäßigkeit über die Leinwände. In dieser Woche ist Teil fünf, „Salazars Rache”, in die Kinos gekommen. mehr...

Abhängen und Chillen - entspannte Atmosphäre beim Westparkfestanhören

Veranstaltungstipps:Wo ist was los am Wochenende?

Es steht ein super Wochenende vor uns: Der BVB spielt morgen im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt, wir haben schönes, sommerliches Wetter, und passend dazu starten wieder einige Open Air Festivals in unserer Stadt. mehr...

Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder da. Foto: Disneyanhören

Kino:Die Neustarts der Woche

Trotz des Feiertags gibt's diese Woche auch wieder frische Filmwahre in den Kinos. mehr...

Tickets
Facebook