Mittwoch, 22. November 2017
09. November 2017 um 15:20 Uhr

Musik-News : Ed Sheeran erfreut Fans mit romantischem Video

London (dpa) Ed Sheeran dürfte ein weiterer Hit gelungen sein. Fans äußern sich begeistert über seinen Mini-Liebesfilm zum Song «Perfect». Gedreht hat er das Musikvideo in den österreichischen Bergen.
Der Winter und die Liebe: Ed Sheeran hat das Video zu seinem Song «Perfect» veröffentlicht. Foto: Claude Paris

Der Winter und die Liebe: Ed Sheeran hat das Video zu seinem Song «Perfect» veröffentlicht. Foto: Claude Paris

Dem britischen Sänger Ed Sheeran (26, «Eraser») ist mit seinem Video zum Song «Perfect» offenbar ein Volltreffer gelungen. Fans in den sozialen Netzwerken reagieren begeistert auf das in verschneiten Bergen gedrehte Video, das der 26-Jährige am Donnerstagmittag veröffentlichte.

«Wir haben in Österreich gedreht, in Hintertux - und ich mag das Video sehr. Es ist schon sehr weihnachtlich», sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur. «Der Song fühlt sich äußerst persönlich an, ich wusste aber auch sofort, dass die Menschen sich damit identifizieren können.»

In «Perfect» verliebt sich der Sänger in ein Mädchen, das er seit der Kindheit kennt. Im Video spielt neben Sheeran die US-amerikanische Schauspielerin Zoey Deutch (22, «Beautiful Creatures ? Eine unsterbliche Liebe») die Hauptrolle. Zu sehen sind beide in einer romantischen Bergatmosphäre beim Skifahren im grellen Sonnenlicht und bei Nacht, beim Après-Ski mit Karaoke-Singen und gemeinsamem Pizza-Essen in einer Holzhütte.

Für die Fans des rothaarigen Sängers steht fest, dass «Perfect» eine wundervolle Liebeserklärung an seine Freundin Cherry Seaborn ist. Diese hörte den Song allerdings das erste Mal, als Sheeran nicht dabei war, wie er verriet: «Sie hat zu dieser Zeit in New York gelebt, so dass ich ihre erste Reaktion nicht mitbekommen habe.» Aber Sheeran weiß: «Perfect» hat ihr gefallen.

Die Hochzeitsglocken hört er allerdings nicht sofort läuten: «Ich weiß ja nicht einmal, was ich morgen so machen werde», versucht der Hitsänger die Erwartungen mancher Fans zu dämpfen, aber betont: «She is definitely a keeper.» Übersetzt heißt das, sie ist auf jeden Fall jemand, den er ganz festhalten will. In der Umgangssprache wird damit auch ausgedrückt, dass man jemanden als festen Partner sieht.

Schon innerhalb der ersten beiden Stunden nach Veröffentlichung hinterließen mehr als 20 000 Fans Kommentare unter dem Video im YouTube-Kanal des Künstlers, mehr als 200 000 markierten es mit «gefällt». Die allermeisten Kommentare sind überschwänglich positiv, reichen von «wunderschönes Lied und fantastisches Video» über «Ich bin sprachlos» bis zu «Mein Herz schmilzt». Einige beschreiben das Video als süchtigmachend und zu Tränen rührend.

Das Drehbuch zu dem fast fünf Minuten langen Video ist von Sheeran selbst geschrieben worden, gemeinsam mit Jason Koenig («Shape of You»), der erneut Regie führte. «Perfect» ist die vierte offizielle Single von Ed Sheerans erfolgreichem Album «÷» (ausgesprochen «Divide»). Die Single hat bereits 12 Platin- und 8 Gold-Auszeichnungen eingefahren und sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft.


Das könnte Sie auch interessieren
Der Jazz hat Ulrich Tukur gerettet. Foto: Jens Kalaene

:Ulrich Tukur entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Musik

Frankfurt/Berlin (dpa) Als Schauspieler feiert Ulrich Tukur viele große Erfolge. Der 60-Jährige tritt aber auch als Musiker auf. Jazz prägte seinen Stil - schon von Kindesbeinen an. Mit seiner Band, den Rhythmus Boys, geht er im neuen Jahr wieder auf Tournee. mehr...

Stefanie Kloß will Kind und Beruf unter einen Hut bringen. Foto: Britta Pedersen

:Stefanie Kloß: Noch keine festen Pläne für Zeit mit Kind

Halle (dpa) Im Frühjahr wird Stefanie Kloß zum ersten Mal Mutter - und lässt erst einmal alles auf sich zukommen. mehr...

Um den Kopf freizukriegen, greift Marteria zur Angel. Foto: Britta Pedersen

:Rapper Marteria angelt auch auf Tour

Köln (dpa) Ohne seine Angel geht der Rapper nicht auf Reisen. Und wenn einmal kein Wasser in der Nähe ist, stehen einige Alternativen bereit. mehr...

Paloma Faith ist nach der Geburt ihrer Tochter froh, dass sie die Schwangerschaft hinter sich hat. Foto: Facundo Arrizabalaga

:Paloma Faith wünscht sich weinende Männer

London (dpa) Wenige Monate nach der schwierigen Geburt ihrer ersten Tochter kehrt Paloma Faith mit ihrem neuen Album «The Architect» ins Rampenlicht zurück. Darauf wirbt die Sängerin für mehr Mitgefühl in Gesellschaft und Politik. Ihrem musikalischen Stil bleibt sie treu. mehr...

Heidi Klum bei den American Music Awards. Foto: Javier Rojas

:American Music Awards mit nachdenklichen Tönen

Los Angeles (dpa) Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards - und doch bleibt die Gala oft ernst. «2017 hat unseren Glauben auf die Probe gestellt.» mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Es wird noch mal warm

Anzeige
Service
Ezra Miller (als The Flash, l-r), Ben Affleck als Batman und Gal Gadot (Wonder Woman). Foto: Warner Bros.anhören

Film der Woche:„Justice League“

Lange mussten die Fans warten. Aber jetzt ist er da, der Film, in dem alle Superhelden aus dem DC-Universum gemeinsame Sache machen. Also Superman, Batman, Wonder-Women, Aquaman und The Flash. mehr...

J.K. Simmons (l-r) als Commissioner Gordon, Gal Gadot als Wonder Woman, Ray Fisher als Cyborg, Ben Affleck als Batman und Ezra Miller als Flash. Foto: Warner Bros.anhören

Filmstarts der Woche:Was kommt neu in die Kinos?

Diese Woche im Kino: Eine komplizierte Liebe, ein Vater, der sich beweisen will - und ein paar Superhelden, die die Welt retten wollen. mehr...

Foto: Hubert Linkanhören

Food-Trends:Gibt viel mehr als Fischstäbchen

Was schwimmt da nicht alles im Meer rum? Und trotzdem landen am Ende oft nur Fischstäbchen und Seelachs auf unseren Tellern. Warum eigentlich? Das haben wir mit unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz besprochen. mehr...

Tickets
Facebook