Freitag, 15. Dezember 2017
04. Dezember 2017 um 16:30 Uhr

Musik-News : Rückenprobleme: Bushido sagt Tournee ab

Berlin (dpa) Am Dienstag wollte Bushido seine Tour in Wien starten. Aber gesundheitliche Probleme machen dem Rapper einen Strich durch die Rechnung.
Bushido muss sich schonen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Bushido muss sich schonen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Rapper Bushido (39, «Black Friday») hat kurz vor dem Start seine neue Tournee abgesagt. «Hey Leute, einige hatten schon davon gehört, jetzt nun offiziell. Wir mussten die Tour nun doch wegen meiner Bandscheibe und Schulter verschieben», schrieb Bushido auf Facebook.

Die Konzerte sollen im Mai nachgeholt werden, die bereits gekauften Tickets behielten ihre Gültigkeit. Der Künstler wollte an diesem Dienstag seine Tour in Wien starten. «Wir sehen und hören uns im Mai. Sorry für die Unannehmlichkeiten! Bis bald!», schrieb Bushido in seinem Post.

Bereits 2010 hatte der Rapper eine Tour wegen einer Bandscheiben-Operation verschieben müssen.


Das könnte Sie auch interessieren
Jon Bon Jovi hält die Ehrung für längst überfällig. Das erste Album seiner Band wurde bereits vor 33 Jahren veröffentlicht. Foto: Owen Sweeney/Invision

:Bon Jovi kommen in die Ruhmeshalle des Rock & Roll

New York (dpa) Um in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss das erste Album vor mindesten 25 Jahren veröffentlicht worden sein. Das aber ist nicht die einzige Hürde. mehr...

Al Bano und Romina Power treten im nächsten Jahr noch einmal in Deutschland auf. Foto: Axel Heimken

:Al Bano & Romina Power auf Abschieds-Tour in Deutschland

Hamburg (dpa) Ende 2018 will Al Bano seine Karriere beenden. In Deutschland gibt es noch einmal Gelegenheit, «Addio» zu sagen. mehr...

Jessica Mauboy fliegt zum ESC nach Lissabon. Foto: Julian Smith

:Australien schickt Aborigine-Sängerin zum ESC

Sydney (dpa) In diesem Jahr vertrat der Aborigine-Sänger Isaiah Australien beim ESC und belegte einen respektablen 9. Platz. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Jessica Mauboy, ebenfalls eine Angehörige der australischen Ureinwohner. mehr...

Josh Homme von Queens of the Stone Age hatte eine Ausraster. Foto: Daniel Deslover

:Josh Homme tritt Kamera und verletzt Fotografin

Los Angeles (dpa) Er hat sich für den Vorfall entschuldigt: Josh Homme, Frontman von Queens of the Stone Age, hat eine Fotografin verletzt. mehr...

Ganz nah dran: Pink in Berlin. Foto: Sophia Kembowski

:Selfies und Autogramme: Pink singt für Fans in Berlin

Berlin (dpa) Fast fünf Jahre lang war es um die blonde Powerfrau aus Pennsylvania still geworden. Mitte Oktober meldete sich Pink dann mit neuem Album zurück. Einige Songs der neuen Platte präsentierte sie am Samstagabend noch vor der Welt-Tournee 2018 ihren Fans in Berlin. mehr...

Mediathek

Dreischers Wetter: Die Woche wird wechselhaft:

Anzeige
Service
Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendoline Christie) - Szene aus dem neuen «Star Wars»-Film. Foto: Disneyanhören

Neu im Kino:Star Wars und mehr

Für Star Wars-Fans ist schon heute Bescherung. Denn seit heute Nacht läuft der achte Teil: „Star Wars – Die letzten Jedi“. Für diesen Film wird ein wahrer Run auf die Kinos erwartet. Wer nicht drauf steht, für den gibt’s Alternativen. mehr...

Konzert wird in das FZW verlegt:Fritz Kalkbrenner in Dortmund

Das Konzert von Fritz Kalkbrenner am Freitag wird von der Phoenixhalle ins FZW verlegt. mehr...

Symbolbild (Bild: Klink/dpa/tmn)anhören

Food Trends Special:Das Weihnachtsmenü

Das große Special in unseren Food-Trends: das klassische Weihnachtsmenü in drei Gängen. Zusammengestellt von unserem Food-Experten Heiko Antoniewicz. mehr...

Tickets
Facebook