Freitag, 18. Januar 2019
17. Dezember 2018 um 16:34 Uhr

Dortmunds Sportlerwahl 2018: U17-Handballerinnen

Ein aufregendes Jahr liegt hinter den U17-Handballerinnen von Borussia Dortmund. Gekrönt wurde es vom souveränen Gewinn der Deutschen Meisterschaft Ende Mai, als die schwarzgelben Talente die SG BBM Bietigheim im Finale mit 23:16 (11:9) bezwangen und so den ersten nationalen Meistertitel für die B-Jugend nach Dortmund holten.
Für Hannah Kriese, mit acht Toren beste Final-Torschützin, die inzwischen im Drittliga-Team des BVB mitmischt, war es  zusätzlich ein besonderes Wochenende: Die Junioren-Nationalspielerin wurde im Anschluss als wertvollste Spielerin des Final-Four-Turniers in Aldekerk ausgezeichnet. 

Das Trainer-Team um  Tobias Fenske und  Sarah Prumbaum  durfte stolz sein auf seine meisterlichen Handballtalente.
 

Mediathek

Dreischers Wetter: Siehst Du die Sonne nicht ...

Anzeige
Service
Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

anhören

Food Trends:Käsefondue Rezept zum Hören und Nachlesen

Es ist wieder Essenzeit und heute wird es cremig, kalorienreich und extrem lecker. Anna Deschke und Heiko Antoniewicz bereiten uns ein Käsefondue. mehr...

Tickets
Facebook