Freitag, 18. Januar 2019
17. Dezember 2018 um 16:35 Uhr

Dortmunds Sportlerwahl 2018: Kim Kristin Krüger

Der Talentschuppen der SG Dortmund hat einen weiteren Namen im Angebot: Kim Kristin Krüger, erst 15 Jahre jung, kehrte von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin gleich mit drei Meistertiteln zurück:
Über 100 Meter Freistil, 100 und 200 Meter Rücken war keine Konkurrentin aus dem Jahrgang 2003 schneller als die Goethe-Gymnasiastin.

Zwar erfüllte sich ihr Traum von der Teilnahme an internationalen Meisterschaften nicht, doch die Berufung zu einem großen Wettkampf in Rom war für die ehrgeizige Bundeskader-Athletin ein schöner Lohn und Ansporn für die kommende Saison.
 

Mediathek

Dreischers Wetter: Siehst Du die Sonne nicht ...

Anzeige
Service
Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

anhören

Food Trends:Käsefondue Rezept zum Hören und Nachlesen

Es ist wieder Essenzeit und heute wird es cremig, kalorienreich und extrem lecker. Anna Deschke und Heiko Antoniewicz bereiten uns ein Käsefondue. mehr...

Tickets
Facebook