Freitag, 18. Januar 2019
17. Dezember 2018 um 16:24 Uhr

Dortmunds Sportlerwahl 2018: Richard Schmidt

Für eine Ruder-Legende ist Richard Schmidt noch ganz schön lebendig. Der 31-Jährige ist seit über einem Jahrzehnt absoluter Leistungsträger im Deutschland-Achter.
Bis jetzt überstand der gebürtige Trierer jede Nominierungsrunde der Bundestrainer, er ist eine feste Größe im deutschen Prestigeboot. Und Schmidts  Erfolgssammlung  zeigt, warum: Olympia-Gold- und –Silber, fünf Mal Weltmeister, drei Mal WM-Vize, sieben Mal Europameister, einmal EM-Zweiter, U23-Weltmeister.

Und "nebenbei" schraubt "Richie", der ebenfalls Trainingsweltmeister ist,  an seinem Doktortitel als Maschinenbau-Ingenieur und vertritt die Sportlerinteressen als einziger deutscher Athletenvertreter in der Weltantidoping-Agentur Wada. Ein Sportmann durch und durch..  
 

Mediathek

Dreischers Wetter: Siehst Du die Sonne nicht ...

Anzeige
Service
Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

anhören

Food Trends:Käsefondue Rezept zum Hören und Nachlesen

Es ist wieder Essenzeit und heute wird es cremig, kalorienreich und extrem lecker. Anna Deschke und Heiko Antoniewicz bereiten uns ein Käsefondue. mehr...

Tickets
Facebook