Freitag, 18. Januar 2019
17. Dezember 2018 um 16:32 Uhr

Dortmunds Sportlerwahl 2018: Mohamed Mohumed

Und er läuft und läuft und läuft – der 19-jährige Athlet der LG Olympia Dortmund zeigte in der Halle und unter freiem Himmel 2018 sein außergewöhnliches Lauftalent, wurde in der Halle Deutscher U20-Meister über 3.000 Meter, in Rostock über die 5.000 Meter Deutscher Vize-Meister und stellte einen nationalen Jugendrekord über zehn Kilometer auf.
Zudem ist Mohamed Mohumed Ranglistenerster der U20 über 5.000 Meter. Bei der Cross-EM in Tilburg kam Mohumed auf Rang sechs – die beste deutsche Einzelplatzierung bei einer Cross-EM seit 2008.

Der DLV belohnte die starken Auftritte mit der Nominierung für die U20-WM und stellte ihn zur Wahl als Nachwuchs-Leichtathlet des Jahres. Seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.
 

Mediathek

Dreischers Wetter: Siehst Du die Sonne nicht ...

Anzeige
Service
Foto: Christian Charisius/Symbolbildanhören

Neu im Kino:Eine gemischte Tüte

Multiple Persönlichkeiten zwischen Realität und Wahnsinn, romantische Pferde-Ferien und eine Doku über Donald Trump. Die Neustarts dieser Kinowoche sind ziemlich bunt. mehr...

anhören

Urlaubsträume:Traumziele und Tipps für 2019

Was gibt es besseres für einen kalten Januartag, als sich in sonnige Gefilde und an traumhafte Strände zu begeben - zumindest in Gedanken. Wir verreisen mit Ihnen zu den Zeilen, die in diesem Jahr ganz oben auf der Liste stehen. mehr...

anhören

Food Trends:Käsefondue Rezept zum Hören und Nachlesen

Es ist wieder Essenzeit und heute wird es cremig, kalorienreich und extrem lecker. Anna Deschke und Heiko Antoniewicz bereiten uns ein Käsefondue. mehr...

Tickets
Facebook