Achtung, Weihnachtsbäume!

An vielen Ablagestellen im Stadtgebiet behindern zurzeit ausgediente Weihnachtsbäume den Verkehr und Fußgänger. Wegen der Evakuierungsmaßnahmen im Klinikviertel vom vergangenen Wochenende war die Abholung durch die Entsorgung Dortmund um eine Woche verschoben worden, sagte EDG-Sprecherin Petra Hartmann.

© EDG.de

Weihnachtbäume erst ab Freitagabend rauslegen

Die Weihnachtsbäume werden nun am kommenden Samstag abgeholt. Dazu müssen sie wie immer frei von Lametta und Kunstschnee sein. Die Bäume sollten möglichst erst am Freitagabend oder Samstagmorgen abgelegt werden. Wegen der aktuell stürmischen Witterung würden sie sonst über Fahrbahnen und Gehwege geweht, so Hartmann.

© Radio 91.2
Weihnachtsbäume versperren die Wege in Dortmund. EDG holt die Bäume erst am 18.1.2020 ab, da sich das Datum aufgrund der Großevakuierung verschoben hatte.© Radio 91.2
Weihnachtsbäume versperren die Wege in Dortmund. EDG holt die Bäume erst am 18.1.2020 ab, da sich das Datum aufgrund der Großevakuierung verschoben hatte.
© Radio 91.2

Weitere Meldungen