Album der Woche: Marquess - Turbulento

Das Trio Marquess steht für Sommer-Vibes und Musikvideos in Südeuropa und der Karibik. In diesen Zeiten musste die Band wie viele aber ein wenig umdisponieren. Das Video zur Single wurde diesmal im Studio gedreht, und die Gastmusiker wie Perkussionisten, Bläser und Schlagzeuger nahmen ihre Parts getrennt auf. Dennoch sei das neue Album „Turbulento“ das vielseitigste und hitverdächtigste Marquess-Album. Ob das stimmt, weiß Frederic Kappen.

Albumcover "Turbulento" von Marquess
© Starwatch Entertainment (Sony Music)

Album der Woche: Marquess - Turbulento

Marquess besteht aus den drei Bandmitgliedern Sascha Pierro, Christian Fleps, und Dominik Decker. Was vor 14 Jahren als One-Hit-Wonder hätte schnell wieder enden können, glänzte in der ersten Zeit dann doch mit einigen Erfolgen in den Single-Charts und auch erfolgreichen Alben. „Turbulento“ ist bereits das achte Studioalbum von Marquess.

© Radio 91.2

Tracklist "Turbulento"

  1. Pista de Baile
  2. No me llevas
  3. Abre tu mundo
  4. Mama
  5. Plaza principal
  6. Autopista
  7. Vuela
  8. Morena
  9. El tiempo
  10. La rima
  11. Mírala
  12. Adiós

Mehr neue Musik

Weitere Neuvorstellungen aus der Musikwelt hört ihr in unseren Musiknews mit Stephan Kleiber.

Weitere Meldungen