Blindgänger am Heiligen Weg erfolgreich entschärft

Der Blindgänger wurde erfolgreich entschärft. Alle Sperrungen sind aufgehoben. Die Stadt dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

© Stadt Dortmund

Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme wurde heute im Bereich Heiliger Weg, Gelände Güterbahnhof Süd, ein amerikanischer 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Dieser muss noch heute durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. 250 Menschen müssen evakuiert werden.

Von der Entschärfung ist auch die S-Bahnlinie S4 zwischen Unna und Dortmund Lütgendortmund betroffen. Nach der Evakuierung wird der Bahnverkehr auf dieser Linie während des Zeitraums der Entschärfung vorübergehend eingestellt und läuft nach der Entschärfung dann wieder weiter. Die DSW21-Buslinie 452 ist ebenfalls betroffen.

Alle Updates findet ihr auf dem Twitter-Account der Stadt Dortmund www.twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe . 

Weitere Meldungen