Anzeige
 Brandserie in Dortmund-Asseln: Zeugen gesucht
Teilen: mail

Brandserie in Dortmund-Asseln: Zeugen gesucht

Dortmund (ots) -

Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2026 11:50

Anzeige

Lfd. Nr.: 0291

Anzeige

Am frühen Montagmorgen (06.04.2026) musste die Feuerwehr in Dortmund mehrfach ausrücken. In der Zeit von ca. 04:12 Uhr und 04:57 Uhr meldeten mehrere Zeugen Brände in räumlicher und zeitlicher Nähe in Asseln.

Anzeige

An der Hellweg Grundschule Am Petersheck wurde nach ersten Erkenntnissen mittels Brandbeschleuniger ein Anbau aus Holz entzündet.

Anzeige

Beinahe zeitgleich brannte ein Papiercontainer in der Bienenstraße.

Anzeige

Kurz darauf brannte erneut ein Papiercontainer, diesmal am Grüningsweg 42.

Anzeige

Ein aufmerksamer Zeuge meldete fünf vermummte Jugendliche, welche sich zur Tatzeit auf dem dortigen Schulhof aufhielten. Die Jugendlichen konnten bislang nicht ermittelt werden.

Anzeige

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die an den verschiedenen Orten verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den fünft vermummten Jugendlichen geben können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei in Dortmund unter der Telefonnummer: 0231/132-7441.

Anzeige

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Dortmund Carina Falkenhain Telefon: 0231-132-1033 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige