BVB-Torwart Roman Bürki unterschreibt Vertragsverlängerung

BVB-Torhüter Roman Bürki hat einen neuen Vertrag abgeschlossen. Roman Bürki ist jetzt bis 2023 an den Verein gebunden.

Roman Bürki unterschreibt den neuen Vertrag mit dem BVB.
© BVB.de

Sehr zufrieden mit Bürkis Leistung

"Wir freuen uns, dass mit Roman Bürki einer der konstantesten Torhüter der Bundesliga weiterhin bei uns zwischen den Pfosten steht", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Damit sei eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt.

Es spreche für Bürki, dass er in dieser Saison schon zwölf Zu-Null-Spiele absolviert hat. Insgesamt hat der Schweizer Schlussmann, der 2015 vom SC Freiburg ins Ruhrgebiet wechselte, 206 Pflichtspiele für den BVB auf seinem Konto. In 75 Spielen kassierte er kein Tor. 

Ich fühle mich bei Borussia Dortmund sehr wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des Trainers und der Mitspieler, sagte der 29-Jährige Bürki.

Weitere Meldungen