Claude Monet in Dortmund: Immersive Ausstellung bei Phoenix des Lumières

Claude Monet kommt nach Dortmund! Ab dem 30. September zeigt Phoenix des Lumières eine immersive Ausstellung mit 200 seiner Werke.

© Culturespaces / Falko Wübbecke

Monets Meisterwerke in neuem Licht in Dortmund

Nach den Pharaonen und Asterix zieht nun Claude Monet in die Gasgebläsehalle bei Phoenix des Lumières ein. Ab dem 30. September 2025 dreht sich dort alles um die Werke des berühmten französischen Malers. Die Ausstellung „Monet – Meister des Impressionismus“ präsentiert rund 200 Gemälde auf den beeindruckenden, 13 Meter hohen Wänden der ehemaligen Industriehalle.

Dortmund: Startschuss am 30. September

Zu sehen sind weltbekannte Motive wie die Seerosen, die Kathedralen und viele weitere ikonische Werke. Zum ersten Mal wird Monets Kunst in Deutschland auf diese immersive Weise inszeniert. Die Show feierte ihr Debüt in diesem Jahr in Frankreich und kommt nun nach Dortmund, um die Besucher in die Welt des Impressionismus eintauchen zu lassen.

Monet löst in Dortmund Asterix und Pharaone ab

Die Ausstellung startet am 30. September 2025 und läuft ganztägig. Sie löst damit die bisherigen Programme „Im Reich der Pharaonen – eine immersive Reise ins Alte Ägypten“ und „Asterix & Obelix – ein immersives Abenteuer“ ab. Die Warteliste für den Pre-Sale ist jetzt geöffnet. Der Verkauf startet am 16.09. um 12 Uhr: https://monet.phoenix-lumieres.com/

Weitere Meldungen