Corona: Dortmunder Schausteller organisieren Online-Weihnachtsmarkt

Weil der echte Dortmunder Weihnachtsmarkt und sogar die große Tanne auf dem Hansaplatz ausfallen, organisieren die Dortmunder Schausteller in diesem Jahr einen Online-Weihnachtsmarkt.

© Weihnachtstadt Dortmund

Waren werden online angeboten

Statt klassisch an bunt geschmückten Buden haben sich bereits einige Schausteller auf der Internetseite der Weihnachtsstadt eingetragen. Von der Internetseite der Weihnachtstadt werden wir Kunden direkt auf die Homepage der Händler weitergeleitet. Sie bieten online unter anderem Christbaumschmuck, Nussknacker oder Räuchermännchen an. Damit können sich die Dortmunder zumindest einen Teil des Weihnachtsmarktes nach Hause bestellen.

Weihnachtsbaum wird abgebaut

Außerdem beginnt ab Dienstag (10.11.) der Wieder-Abbau des Weihnachtsbaums auf dem Dortmunder Hansaplatz. Nach der Absage des Weihnachtsmarktes hatte sich die Stadtspitze auch gegen den Baum entschieden. Er würde zu viele Menschen auf einen Platz locken, begründete Oberbürgermeister Thomas Westphal die Entscheidung. Am Mittwoch (11.11.) wird die Stadt auf dem Hansaplatz bekanntgeben, was mit den Fichten passieren wird.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen