Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Wie läuft es in den NRW-Krankenhäusern?

Die Corona-Krise fordert auch unseren Redakteuren schwierige persönliche Entscheidungen ab. Darüber berichten José Narciandi und Michael Boom heute genauso wie über die Lage in den Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen.

©

Die Lage in den Krankenhäusern beleuchten wir anhand eines Falles des Podcasters Florian Rubens von den "Lauschbuben". Er ist Kollege bei Radio Siegen, liegt gerade wegen einer OP im Krankenhaus und berichtet über seine Eindrücke dort. Außerdem geht es um Zahlen in unserem Corona-Podcast: Es kursieren gerade unglaublich viele Zahlen rund um Covid19 – doch welche sind wichtig und welche sind wie einzuordnen? Wir versuchen uns mal an dieser Fragestellung.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

Die Corona-Krise stellt im Moment alle Familien vor eine sehr große Herausforderung: Die Schulpflicht ist aufgehoben und für Kindergartenkinder wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen – bis zum 19. April, also bis zum Ende der Osterferien. Das wirbelt den Alltag vieler Familien durcheinander und wirft sehr viele Fragen auf. Dabei entstehen jeden Tag neue Fragen. Wir gehen auf die Suche nach Antworten – Tag für Tag. Und wir finden bei unseren Recherchen Antworten: Bei Experten, Politikern und Machern aus der Praxis.

©