Dortmund: 3G-Kontrollen in der Bahn

Bitte den Impfausweis oder den Testnachweis - so hieß es am Montag an den Stadtbahnhaltestellen Kampstraße und Reinoldikirche. Rund 50 Einsatzkräfte von Dortmunder Polizei, Ordnungsamt und DSW21 waren dafür dort im Einsatz. Sie überprüften die 3G-Regel nach der Fahrgäste geimpft, genesen oder negativ getestet sein müssen.

© Radio 91.2

Bis zu 250 Euro Bußgeld

Die Schwerpunktkontrolle konzentrierte sich auf die Bahnhöfe Kampstraße und Reinoldikirche und hier auf die Passagiere, die aus den Stadtbahnen ausstiegen. Seit vergangenem Mittwoch gilt die 3G-Regel in Bussen und Bahnen, Verstöße können mit Bußgeldern von bis zu 250 Euro bestraft werden. Am Montag beließen es die Kontrolleure jedoch meist bei einer Verwarnung. Rund fünf Prozent der 1500 Fahrgäste waren demnach ohne Nachweis unterwegs.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen