Dortmund: Blindgänger in Hacheney entschärft

Ein Blindgänger in Dortmund-Hacheney wurde noch am Freitag (18.3.) entschärft. Nach Angaben der Stadt handelte es sich um eine britische 250-Kilogramm-Bombe.

© Stadt Dortmund

Update: Bombe erfolgreich entschärft

Am späten Abend wurde der Blindgänger in Hacheney erfolgreich entschärft. Im Rahmen der Evakuierung wurde die Hacheneyer Straße ab Haltestelle Hacheney gesperrt. Im Dortmunder Zoo wurden die Tiere in Stallungen gebracht, und der letzte Flieger am Flughafen musste abgewartet werden. Im Einsatz waren 21 Kräfte vom Tiefbauamt, 45 von der Feuerwehr und weitere der freiwilligen Feuerwehren Hombruch und Berghofen, sowie die Polizei

Straßensperrungen (Ursprungsmeldung 18.03. 16 Uhr)

Aus Sicherheitsgründen muss das umliegende Gebiet in einem Radius von 300 Metern evakuiert werden. Davon sind 70 Anwohner betroffen. Im Rahmen der Evakuierung wird die Hacheneyer Straße ab Haltestelle Hacheney gesperrt. Die Evakuierung läuft bereits. Auch der Dortmunder Zoo liegt im Radius. Die Führung heute Abend im Zoo fällt deshalb aus. Der Zeitpunkt der Bombenentschärfung steht noch nicht fest. 

Alle weiteren Informationen zur Entschärfung gibt es auf dem Twitter Account der Stadt Dortmund unter www.twitter.com/stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen