Dortmunder Polizei schnappt zufällig gesuchten Räuber

Die Dortmunder Polizei hat jetzt einen wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannten und mit Haftbefehl gesuchten Tatverdächtigen festnehmen können. Gesucht wurde der 44-Jährige unter anderem nach einem Raubüberfall am 5. August auf einen Juwelier am Westenhellweg.

Der 25-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht. Bei ihm klickten die Handschellen. (Symbolbild: Polizei Rhein-Kreis Neuss)

Täter gesteht nach Festnahme den Raubüberall auf einen Juwelier

Bei dem Raubüberfall auf einen Juwelier hatte der Mann eine Angestellte geschlagen und war mit einer hochwertigen Uhr geflüchtet. Allerdings war er von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Genau diese Aufzeichnung hatten zwei Beamte der Dortmunder Polizei vor Augen und auf ihren Handys, als sie am Dienstag ein Luxusauto auf der Ardeystraße überprüfen wollten, dass nach einer Probefahrt nicht zurückgegeben wurde.


Am Steuer saß der 44-Jährige ohne festen Wohnsitz. Er hatte einen flüchtigen Bekannten bei der Probefahrt begleitet und in einem günstigen Augenblick das Auto geklaut. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich dann heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen einer nichtgezahlten Geldstrafe vorlag und auch den Raubüberfall in Dortmund hat der 44-Jährige gestanden.

Weitere Meldungen