Dortmunds beste Lockdown-Lehrer

Wer begleitet euch wirklich gut durch das Homeschooling? Wer kennt sich mit Zoom, WhatsApp und Youtube-Lernvideos genauso gut aus wie mit dem Satz des Pythagoras. Ihr habt uns Dortmunds beste Lockdown-Lehrer vorgeschlagen. Wir stellen sie vor.

Radio 91.2 sucht die besten Lockdown-Lehrer Dortmunds
© Radio 91.2

Eure Vorschläge

Tanja Beyer, Buschei-Grundschule

© Privat
© Privat

Tanja Beyer ist Lehrerin an der Buschei-Grundschule in Scharnhorst. Für sie ist es wichtig, für die Kinder da zu sein. Sie ist übers Handy erreichbar oder über die Plattform Schoolfox. Einmal in der Woche ist sie auch an der Schule vor Ort. Über Schoolfox laufen die Videokonferenzen mit den Kindern. Durch die Videokonferenzen kann sie aber auch die Eltern unterstützen.

© Radio 91.2

Joana Hellwig, Klassenlehrerin Schragmüller-Grundschule

© Privat
© Privat

Joana Hellwig arbeitet an der Schragmüller-Grundschule in Dortmund-Oestrich, ist Klassenlehrerin der Zebra-Klasse und wurde für Dortmunds beste Lockdown-Lehrer nominiert. Bisher hat sie den Kontakt zu ihren Schülern vor allem übers Telefon gehalten. Jede Woche wird eine digitale Pinnwand erstellt - darüber kriegen die Kinder Material, Videos oder auch Sprachnachrichten und das bereiten die Eltern dann vor.

© Radio 91.2

Artur Thrun, Grundschullehrer an der Reichshof-Grundschule

© Privat
© Privat

Artur Thrun ist 29 Jahre alt und Grundschullehrer an der Reichshof-Grundschule in Dortmund-Brackel. Dort ist aktuell Klassenlehrer der 1a. Er unterrichtet vor allem Deutsch, Mathe und Sach-Unterricht. Aber er kümmert sich jetzt mit seinen Kollegen auch um Sport-Angebote für seine Schüler.

© Radio 91.2

Nicolai Wisser, Marie-Reinders-Realschule

© Privat
© Privat

Nicolai Wisser von der Marie-Reinders-Realschule wurde von seinen Schülern vorgeschlagen. Mit kleinen Erklärvideos versucht er die Kinder zu unterstützen, er spielt Gitarre in der Videokonferenz und ist immer erreichbar, wenn es mal Probleme gibt.

© Radio 91.2

Katharina Fuhrmann, Klassenlehrerin 2c, der Hohwart-Grundschule

Wir bekommen viele Bewerbungen für Grundschullehrinnen und -lehrer. Unter anderem wurde Katharina Fuhrmann vorgeschlagen. Sie ist Klassenlehrerin der 2c, an der Hohwart-Grundschule in der Gartenstadt.


© Radio 91.2

Kate nominiert Klassenlehrerin Frau Wenzko

© Radio 91.2

Weil sich Nadine Wenzko im Lockdown so gut um die Schüler der 7c der Marie Reinders Realschule kümmert, gehört sie zu Dortmunds besten Lockdown-Lehrern.

Weitere Meldungen