
Drogen und Alkohol: Neue Details nach Motorradunfall in Dortmund
Nach dem schweren Unfall gestern (06.11.) Abend zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Märkischen Straße bei uns in Dortmund kommen mehr Details ans Licht.
Veröffentlicht: Freitag, 07.11.2025 12:49
Fahrer aus Dortmund war lebensgefährlich verletzt
Ein 39-jähriger Dortmunder wurde schwer verletzt, nachdem er offenbar zusammen mit einem zweiten Motorradfahrer im Slalom mehrere Autos überholt hatte – beide waren deutlich zu schnell unterwegs, sagt die Polizei. Zeugen schilderten, dass die beiden Männer nicht nur mehrere Fahrzeuge im Slalom überholten, sondern auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mittig zwischen den beiden Fahrstreifen unterwegs waren, heißt es in einer Mitteilung. Beim Abbiegen eines Autos in die Petrystraße prallte der 39-Jährige dagegen und wurde auf die Straße geschleudert.
Beide Fahrer unter Drogeneinfluss
Der zweite Motorradfahrer kümmerte sich gemeinsam mit einem Zeugen um ihn. Laut Polizei standen beide Biker unter Drogen, einer soll zusätzlich Alkohol konsumiert haben, und beide hatten keinen Führerschein. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme Lebensgefahr bei dem 39-jährigen Mann nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Spurensicherung das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) alarmiert.