Ralf Schmitz live

In seinem aktuellen Programm "Schmitzeljagt" nimmt Ralf Schmitz uns auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens mit - und schenkt uns die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt. 

© Robert Recker

"Ich hab' den schönsten Beruf der Welt", sagt Ralf Schmitz. Und wir haben dank Ralf den schönsten Feierabend der Welt, denn der Comedy-Star liebt es, auf der Bühne zu stehen und unseren Alltagsstress in Gelächter zu ertränken. Voller Energie titscht der Humor-Flummi dabei von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen 'Ein-Personen-Sketchen' mit Leben und sorgt dazu mit einzigartigen Impros für endlose Lachattacken und unvergleichliche Momente.

"Schmitzeljagd" in Dortmund

Und weil unsere moderne Welt eine hektische Schnitzeljagd nach Glück ist, heißt sein neues Programm Schmitzeljagd. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Vollblutentertainer diesmal mit dem "Abenteuer Leben" auseinander und sucht nach Antworten auf Fragen wie: "Warum ist jung sein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden?" oder: "Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?"

Termine & Tickets

Termin: 27.03.2020 in Dortmund, Westfalenhalle 3

Tickets gibt es hier.

Weitere Meldungen