Dortmunder Westenhellweg könnte abgeriegelt werden

Sollten zum Beispiel am Samstag (28.11.) zu viele Menschen gleichzeitig in der Dortmunder Innenstadt unterwegs sein, werde das Ordnungsamt die Zugänge zum Westenhellweg aus den Seitenstraßen sperren.

Westenhellweg am 14.11.2020 im Lockdown Light
© Radio 91.2

Stadt will Maskenpflicht stärker kontrollieren

Damit reagiert die Stadt unter anderem auf die Menschenmassen während des Black Friday. Außerdem sei man mit den Händlern in Gesprächen. Sie sollen dafür sorgen, dass die Warteschlangen vor ihren Geschäften nicht zu lang werden.

Oberbürgermeister Thomas Westphal betont aber, Ziel sei in jedem Fall, den Westenhellweg offen zu halten. Laut Westphal werde die Maskenpflicht künftig noch intensiver kontrolliert.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen